Die Treppe - 2/52

treppenloch in kappendecke --- es ist vollbracht

Bild / Foto: treppenloch in kappendecke --- es ist vollbrachthallo, zur abwechslung mal keine frage. sondern einfach das ergebnis. leider konnte ich an den alten thread nichts mehr anhängen. wir haben uns nun doch nach absprache mit unserem statiker für die version innerhalb eines feldes entschieden statt über drei felder zu gehen. weniger kosten, weniger aufwand. scheune ...»

Schwarzer,glitzernder.Bodenbelag,auf.den.Holzbalken.im.Treppenhaus

Guten.Tag.zusammen, ich.habe.auf.den.Treppenpodesten.einen.schwarzen,glitzernden.Bodenbelag.vorgefunden.Weiss.jemand,was.dies.für.ein.Material.ist.und.ob.es.noch.verfügbar.ist.um.es.zu.ergänzen?Vielen.Dank.für.die.Hilfe...»

Unterbau Außentreppe aus Pflastersteinen

Hallo demnächst möchte ich die Europaletten vor unserem Haus durch eine Treppe ersetzen. Dabei möchte ich die Stufen aus Granit und Pflastersteinen bauen. Meine Frage ist jetzt, mit was fülle ich den Raum unter dem Treppenbelag aus Pflastersteinen? Der Unterbau unter der Terrasse ist Betonresycling und ...»

Treppenöffnung in Kappendecke?

Bild / Foto: Treppenöffnung in Kappendecke?hallo zusammen, plane einen aufgang in unserer scheune. vorhanden ist eine kappendecke (24 cm). T-träger sind 18 cm hoch und darüber liegen 6 cm estrichboden. insgesamt sind 12 felder vorhanden. treppenauge soll genau da sein, wo die gelbe linie eingezeichnet ist (siehe foto). ein loch ist ja bereits ...»

Deckenöffnung für Wangentreppe, Balken durchtrennen

Bild / Foto: Deckenöffnung für Wangentreppe, Balken durchtrennenHallo zusammen, wir sind aktuell dabei den Seitenflügel unseres Fachwerkhäuschens auszubauen. Noch ist der einzige Weg ins Obergeschoss eine "Hühnerleiter". Wir möchten nun gerne eine Wangentreppe ins OG einbauen. Hierfür möchten wir gemäß Skizze zwei der Balken durchtrennen und darunter eine tragende Wand ...»

Decken, Raumaufteilung und Treppe

Bild / Foto: Decken, Raumaufteilung und TreppeHallo Zusammen, wir würden uns gerne den Traum vom Eigenheim erfüllen und sind bei unserer Suche, auf einen alten Bauernhof gestoßen, der laut Denkmalbehörde von 1670 ist. Uns war von Anfang an klar das wir die tollen Eichenbalken, die Front, Dach etc. nicht verändern dürfen und das ist ja auch nicht weiter ...»

Holztreppe Ölen / Material Empfehlung gesucht

Hallo Forumsmitglieder und Mitleser, ich habe angefangen meine Treppe vom alten Lack zu befreien, und würde nach bisheriger Recherche die Trittstufen gerne Ölen. Die Setzstufen, Wangen und das Gelendär würde ich Weiß Lackieren wollen, um das Treppenhaus etwas aufzuhellen, und mir etwas Arbeit zu sparen, ...»