Der Träger - 1/41

Stahlträger Rosten

Bild / Foto: Stahlträger RostenHallo, wir haben eine Betongeschossdeke mit Stahlträgern. Beim 2 Stahlträgern die so ziemlich nahe am Kellerfenster sind ist Rost am Auflager der Putz ist an dieser stellen schon abgeplatzt. Wie kann ich diese ausbessern? oder kann man die so belassen ? Gruß Frank...»

Eisenträger (mit Owatrol versiegelt) verputzen

Hallo, habe einen Eisenträger mit Owatrol versiegelt, jetzt soll er verputzt werden (Außen); hält Zementmörtel darauf? Oder besser Armierungsmörtel? (bin absolut nicht vom Fach...)...»

Ehemalige Stalldecke (Stahlträger mit Ziegelelementen)

Bild / Foto: Ehemalige Stalldecke (Stahlträger mit Ziegelelementen)Hallo, nachdem wir für den alten Teil unseres Hauses gute Ratschläge bekommen habe, machen wir uns nun an den neueren (angeblich 1940) Stallanbau unseres Bruchsteinhauses. Die Decke dort besteht aus Stahlträgern mit dazwischen gesetzen Ziegelelementen. Darauf war sehr sandiger Putz, der zT. auf die abgehängte ...»

"gesunde" Putzträgerplatte für Außenbereich gesucht, um Lehmsteine zu verputzen

Sehr geehrte Experten, wir haben in unserem Wintergarten die Innenwände mit Lehmsteinen hochgemauert. Außen ist eine Holzverkleidung angebracht, die inzwischen unansehnlich geworden ist. Wir haben uns überlegt, über diese Holzverkleidung eine Putzträgerplatte anzubringen und dann zu verputzen Die Frage ...»

KAPPENDECKE

Bild / Foto: KAPPENDECKEHallo aus Österreich. Bin kurz davor ein ehemaliges Wirtschaftgebäude (teilweise Stallungen) zu übernehmen und hätte gerne noch ein paar Meinungen. (Statiker kommt erst in 2 Wochen) Es handelt sich um eine sehr flach ausgeführte etwa 110 Jahre alte Kappendecke (oder bei uns PLatzlgewölbe). Spannweite ...»

Stahlträger oder Holzbalken, Scheune

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage an euch. In meiner Scheune wurde der Kuhstall abgerissen, auf diesem stand ein "Holzstempel" von ca.40cm, der einen Querbalken und den darüber liegenden Heuboden getragen hat. Der Heuboden hängt jetzt sozusagen "in der Luft" und hat mittig keine Abstützung mehr. Der ...»

putzträgerplatte

Hallo ich habe einen kleinen Anbau in holzständerweise vor, da stellt sich mir die frage wie ich den von aussen verputzen kann. habe vollgendes vor und vielleicht hat ja jemand ne idee oder ein vorschlag wie ich es besser lösen kann. 160 mm dicke stiehle Zwischenraum mit steinwolle befüllen. Von beiden Seiten ...»