totenuhr

  1. R

    Holzbock, Totenuhr - nur Geräusche, keine anderen indizien

    Hallo! An zwei Stellen im Haus hören wir in den Holzbalken das typische Geräusch eines Nagekäfers. Leider befindet sich einer der Balken im Schlafzimmer. (Es nervt also sehr. Er war gerade ein paar Tage weniger aktiv, dafür jetzt wieder umso lauter) Wir hatten bereits einen Kammerjäger und einen...
  2. A

    Geräusche in der Wand ...

    Seit ungefähr einer Woche höre ich rund um die Uhr ein schnelles, rhythmisches, von kurzen Pausen unterbrochenes Klopfgeräusch in einem Zimmer direkt im Bereich des Überganges von Wand zum Boden. Es klingt nicht so, als würde sich der "Klopfer" in einem größeren Bereich bewegen. Soll ich mal...
  3. C

    Ein Schädling?

    Guten Abend! Nun werde ich doch nervös. Seit Wochen ein intervallmäßiges "Ticken" in der Wand, relativ leise. Immer wieder an einer anderen Stelle, erst in der Wand oben, dann weiter unten, lange Pause, plötzlich in der anderen Wand (Wände Naturstein und Fachwerk). Da IN der Wand, sind keine...
  4. B

    rhytmisch Geräusche unterm Fussboden und aus der Decke

    Seit einiger Zeit vernehme ich in unserem Fachwerkhaus seltsame Geräusche. Es handelt sich dabei um ein rytmisches Knipsen, ungefähr so als ob man mit den Fingernägel knipst. Das Knipsgeräusch tritt ca. 5 mal kurz hintereinander auf, dann gibt es eine kurze Pause von etwa 5 Sekunden und dann...
  5. A

    Holzwurm/Totenuhr

    Liebe forümler, bei der Badsanierung unseres 300 jährigen FWH haben wir infolge Nässeschäden im Duschbereichs des Vorbesitzers einen starke Aktivität eines Käfers festgestellt. Unserer Recherche nach ist es der bunte oder gefleckte Nagekäfer (Anobium denticolle), andere sagen auch Totenuhr...
Zurück
Oben