tonne

  1. Z

    Holzbalkendecke über Tonne

    Hallo, ich habe eine Frage zu einer Holzbalkendecke: Auf den Bildern sieht man die geöffnete Holzbalkendecke. Darunter befindet sich eine gemauerte Tonne (oder Kappe, was ist der Unterschied in der Bezeichnung?) die 1 Stein dick ist - 7cm). Die Tonne ist wohl als Deckenschutz für die...
  2. I

    Blockbohlen am Fundament verfault wegen defektem Fall rohr

    Hallo zusammen! Nun hier kommt meine erste Frage in diesem Forum. Wir leben in einem finnischen Blockbohlenhaus und haben damit seit dem Erwerb immer wieder neue Baustellen. mal größer mal kleiner. Bisher war auch alles machbar. Nun haben wir festgestellt, dass in einer Ecke, hinter der...
  3. H

    Regentonne verantwortlich für feuchte Mauer?

    Hallo Leute, ich habe eine Frage. Und zwar haben sammeln wir an einem Ecke unseres Hauses Regenwasser. Es kommt über die Dachrinne und das Fallrohr runter und unten steht eben die Tonne, die durch diesen Ausklapper mit Wasser bedient wird. Nun haben wir eine große Tonne, manchmal auch zwei dort...
  4. A

    Suche Tips zum verfugen eines Gewölbekellers aus Natursteinen

    Hallo Zusammen, unter meinem Haus befindet sich ein Gewölbekeller. Das genaue Alter kann ich nicht sagen, aber im Eingangsbereich steht etwas von 1780 in den Stein gehauen. Das Haus wurde darauf gewissermaßen sorgfältig neu auf altem Grundriss wieder aufgebaut, der Keller ist dagegen noch recht...
  5. K

    Dringende Frage

    Hallo Fachwelt, wieviel Liter Lehmmörtel zum mauern bekomme ich aus 1 Tonne Lehmmörtel(erdfeucht)??? Ungefähr. Kommt auf 10 Liter nicht. Besten dank im vorraus
  6. J

    Dampfbremse unter Pergo

    Hallo, habe gehört, das unter Pergoböden oder Parkett eine Dampfbremse gelegt werden soll, wenn der Raum nicht unterkellert ist. Wie aber verhält sich das, wenn darunter die Kellerdecke mit Dampf undurchlässigem Dämmmaterial (Styrodur) gedämmt ist? Die Kellerdecke ist aus Beton. Vielen Dank für...
  7. F

    "Compostainer" - Kompostieren bereits in der Tonne

    Rund 40 Prozent der Siedlungsabfälle sind biogen. Die getrennte Erfassung und Verarbeitung dieser Abfälle ist mit Kosten verbunden, die nur reduziert werden können, wenn die Entsorgung im Wechsel mit Restmüll erfolgt. Eine Verweildauer des Biomülls von zwei Wochen kann jedoch bei...
Zurück
Oben