Der Tischler - 1/10

Suche Tischler zum originalgetreuen Nachbau von ca. 40 Holzfenstern

Liebe Forumsmitglieder, ich suche Kontakt zu einem Tischler, der Holzfenster von hoher Qualität herstellen kann. Aktuell geht es um ein Projekt, bei dem ca. 40 Holzfenster originalgetreu nachgebaut werden sollen. Gelegen ist das Ganze im Raum Hannover. Bin für jeden Tipp bzw. eine Kontaktaufnahme dankbar. Vielen ...»

Gibt es den Milling noch?

Servus! Arbeitet die Tischlerei Milling noch? Am Fernsprecher geht keiner ran und das letzte, was ich hier las, war daß der Senior in Rente ging. Würde mich freuen, wenn jemand Bescheid wüßte... Beste Grüße! Hans H....»

Sparrenstärke bei Begrünng

Bild / Foto: Sparrenstärke bei BegrünngHallo, ich baue gerade in Norddeutschland mit einem Tischler mein Carport (4,5m x 9m), welcher anschließend extensiv begrünt werden soll (max. 10cm Substrat etc.). Ich denke, der Carport muss somit ca. 350kg/qm halten. Die Frage ist nun, wie stark die Sparren hierfür sein müssen. Sie sind in 4,48m lang, haben ...»

Keine neue Frage ---

-- Tischlerei Milling wünscht allen Mitgliedern und Lesern - auf Fachwerk.de ein frohes Pfingstfest ! - ...»

Fensterbeschläge gesucht

Bild / Foto: Fensterbeschläge gesuchtGibt es hier jemanden, der mir historische Fensterbänder sowie Einsteckgetriebe mit Zubehör und 4-Kantstangen verkauft? Die ganzen Tischlereizubehörgeschäfte, die ich bisher angeschrieben habe, scheinen an Umsatz eher nicht interessiert zu sein....»

Dielenboden

Hallo, ich hatte ziemlich knarrende und quietschende Dielen, die von einem Tischler neu fixiert wurden. Nun hat jener aus meiner Sicht und auch der Sicht meiner Vermieterin sehr sehr schwache Arbeit geleitest. Zwar ist der Boden nun fixiert, doch hat er anstelle von Nägeln große helle Schrauben benutzt, die ...»

schwimmender Dielenboden, jetzt wackeln die Tassen im Schrank

Bild / Foto: schwimmender Dielenboden, jetzt wackeln die Tassen im Schrankdieses von mir erstellte Thema wurde durch den Servercrash gelöscht. Wir hatten 2009 einen Wasserschaden im Ergeschoss unserer Mietwohnung und der alte Dielenboden wurde ca. 150 x 150 cm geöffnet. Die alte nasse Schüttung (Sand) in dem Bereich wurde entfernt und über 8 Wochen mit einem Trockner getrocknet. ...»