tiefgrund

  1. N

    Welcher Tiefgrund für Fachwerkwand

    Hallo Zusammen, meine Frau und ich Sanieren momentan ein schönes Fachwerk Haus, Bj. ca. 1900. Da der Putz auf den Wänden nicht mehr schön aus, haben wir uns dazu entschlossen, diesen zu entfernen und neu auftragen zu lassen. Unser Gipser würde das mit Kalkputz machen wir sollten aber vorher...
  2. M

    Problem Leimfarbe im Keller

    Hallo Leute, brauche dringend einen Rat und zwar wollte ich einer bekannten beim Keller neu streichen helfen aber mir ist aufgefallen als ich diesen gestrichen habe das es nach der Trocknung zu stellenweise Abplatzungen und Rissen gekommen ist. Wir hab diese stellen zwar dann versucht...
  3. K

    Alte Klebereste grundieren (mit Acryltiefgrund) um Dielen darauf vollflächog zu verkleben???

    Auf unserem Boden sind Teppichklebereste die man sonst nicht wegkriegt, jetzt sagte der Bauberater dass man den Tiefengrund drauf streichen kann und dann den SikaBond Kleber drauf.. meint ihr das geht so klar??? Grüße!
  4. S

    spezieller Tiefengrund, wenn ich Fliesen auf Putz verlegen möchte

    Hallo, im Gäste WC werden jetzt Fliesen verlegt. Der Untergrund ist frisch gestrichener Putz. Der Fliesenleger sagte, dass ein Tiefengrung vorher drauf müsste. Ich habe noch normalen Tiefengrund von der Renovierung übrig. Reicht dieser? Oder gibt es ein besseren für Fliesen auf Putz...
  5. C

    Fliesen auf Kalkputz?!

    Moin moin zusammen! Wir sind seit neustem Besitzer eines alten Fachwerkhauses und bauen alles nun nacheinander um...gerade ist die Küche dran! Diese Wände bestehen zum Großteil aus Kalkunterputz (kein kalkzementputz)...meine Frage ist nun,, wie bzw. womit ich am besten da langhaftend Fliesen...
  6. A

    weiße Ausblühungen Schimmel oder Salz ???

    Hallo, wir wohnen in einem Haus 1932 errichtet, mit 60cm Bruchsteinkeller. Betonboden, jedoch ohne Horizontalbdichtung, wurde wohl später eingebracht. In einem Kellerraum ist der alte Putz, der ohnehin schon selbst abgefallen war, komplett entfernt. Ich will die Fugen der Bruchsteine neu...
  7. F

    weiße Wand färbt ab-Kalkfarbe ohne Bindemittel?

    Hallo, ich habe gerade eine neue wohnung gemietet und die weiße Wand färbt unglaublich ab. Also bei jedem Gegenlehnen ist mein schwarzer Pullover weiß. Ich vermute mal es ist Halkfarbe verwendet worden und leider kein Bindemittel. Zumindest ergaben das meine Recherchen im Internet. Im Baumarkt...
  8. J

    Grundierung lösemittelfrei oder mit Lösemittel???

    Hallo, wir sind gerade dabei unsere Gipskartonplatten zu grundieren sollen wir nun lösemittelfreien Tiefengrund verwenden oder mit Lösemittel, ein Maler sagte uns nur mit Lösemittel, da sonst die Gipskartonplatte wenn mal neu tapiziert wird aufquillt?? Aber der ist nicht gerade gesund wir haben...
  9. W

    womit altes Holz streichen?

    vielen Dank für die bisherige Hilfe! habe noch eine Frage: Die alten Deckenbalken aus Fichte und Kiefer habe ich in mühsamer Arbeit von mehreren alten Farbschichten befreit durch Bürsten und z.T Schleifen. nun stellt sich mir die Frage, womit am besten das alte Holz behandeln, ohne den Charakter...
  10. A

    Kalkanstrich als Putzuntergrung

    Liebe Forumbesucher, ich möchte in einen ehemaligen Kuhstall die Betondecke verputzen lassen, die Decke ist jedoch zuletzt mit einem Kalkanstrich versehen worden. Der Putzer meinte, ich müsste den Kalkanstrich mit einem Drahtbesen runterholen. Reicht nicht auch ein guter Tiefengrund, damit die...
  11. S

    Putz saugt trotz Tiefengrund

    Hallo, es hat sich schon wieder ein Problem aufgetan (nachdem ich das mit der Tadelakt-Herstellung zu großer Zufriedenheit gelöst habe): Es gibt eine Stelle im Bad mit einem Kalk-Zementputz, die saugt und saugt und saugt die Feuchtigkeit auf, da gibt´s einfach kein Halten. Jede Tadelaktschicht...
  12. P

    Tiefgrund auf Lehmfarbe ??

    Hallo !! Wir renovieren gerade eine Altbauwohnung. Haben komplett alle Tapeten runter. Jetzt kam eine Schicht Lehmfarbe zum Vorschein (bestimmt 40-50 Jahre alt) die unter Einsatz von Wasser und viel Geduld bestimmt auch noch entfernt werden könnte. Meine Frage: Kann ich auf die Lehmfarbe...
  13. T

    Tiefgrund für Altbauwände

    Liebe FachwerklerInnen, Ich habe eine Frage zum Thema Tiefgrund für Altbauwände (von 1895). Wir sanieren gerade unsere Wohnung (im MFH), dabei wurden die Schandtaten der 70er, 80er und die Fuscharbeiten des Vorbesitzers beseitigt. Durch diese findet der Hausschwamm optimale Bedingungen die es...
  14. P

    Tiefengrund Verfallsdatum

    Hallo,ich habe noch Tiefengrund zu stehen, Verfallsdatum: 01.03.03. Kann ich das Zeug noch benutzen,es ist noch original verschlossen??? Danke,Gruß Peter
Zurück
Oben