Das Terrazzo - 1/8

Terrazzoboden Reparieren und Fehlstellen ersetzen sowie Risse schließen.

Bild / Foto: Terrazzoboden Reparieren und Fehlstellen ersetzen sowie Risse schließen.Hallo, ich möchte unseren Terrazzoboden reparieren, und mehrere Fehlstellen ersetzen sowie Risse schließen. Der Flur ist insgesamt 22qm groß und ich suche einen Fachmann oder Handwerker der diesen Boden wieder einigermaßen herstellen kann. Der Ort wäre in 40227 Düsseldorf....»

Terrazzo auf Sand, aufsteigende Feuchtigkeit, wie Sanieren?

Hallo, Habe in der Küche und im Flur, nicht unterkellert einen alten Terrazzo der bereits durch Risse und erhöhungen beschädigt ist zu liegen. Dieser wurde direkt auf ein Sandbett verlegt. Sobald etwas auf dem Boden liegt wird die Stelle Feucht. Ebenso sind zwei Innenwände durch aufsteigende Feuchtigkeit leicht ...»

Schmierseife oder Steinseife für alte Terrazzoböden?

Bild / Foto: Schmierseife oder Steinseife für alte Terrazzoböden?Hallo zusammen, wir haben ein altes Bauernhaus gekauft, in dem sich ein wunderschöner Terrazzoboden befindet. Dieser wurde anscheinend vor einigen Jahren schon aufbereitet. Da wir uns nicht mit Terrazzo auskennen, habe ich den örtlichen Steinmetz gefragt mit was ich diesen Boden am besten reinigen sollte. ...»

Sockelleisten für Terrazzo?

Bild / Foto: Sockelleisten für Terrazzo?Hallo Ihr Lieben, wir haben unter zig Schichten Bodenbbelag einen Terrazzoboden im Hauseingangsflur gefunden, und nachdem wir mühselig Dreck und Putz und 60 Jahre alten Teppichkleber entfernt haben (hier hat in den Siebzigern ein Innendekorateur gewohnt, der hat sehr sorgfältig geklebt...), haben wir ihn versiegelt ...»

Terrazzo Boden

In der ehemaligen Küche habe ich unter den Fliesen einen Terrazzo Boden entdeckt und frei gelegt, weil wir den eigentlich ganz schön finden. Es gibt nur ein Loch an einer Stelle. Wie lässt sich das Loch (selbst) ausbessern? Wir sind keine Perfektionisten und der Rest des Bodens hat auch ein paar Macken, die ...»

Terrazzo aufarbeiten

Bei der Renovierung meines Hauses (Baujahr 1930) ist unter dem PVC in Küche (halbes Zimmer) und im Flur Terrazzo zu Tage gekommen, das bis auf den Durchlass des Abflusses und der Heizung noch intakt ist und das ich gerne erhalten würde. Kann das Aufarbeiten nicht selbst machen, und suche deshalb einen Handwerker ...»

Terrazzoplatten überfliesen?

Hallo, kann man Terrazzoplatten problemlos mit Ziegelboden-/Terracottaplatten überfliesen? Und wenn, welcher "Fliesenkleber" ist zu empfehlen? Was ist zu beachten? Weitere Infos: Eingebaut wurden die Terrazzooplatten in das Bauernhaus (Baujahr 1846) vermutlich Ende der 1950er Jahre. Leider sind die Platten ...»