Die Terrasse - 8/19

Gewölbekeller darüber eine Terrasse

Hallo Wie meistere ich ein Problem?! Will einen Keller erhalten und darüber eine Terrasse Bauen wie dichte ich am besten das Gewölbe ab? damit das Klima im Keller möglichst gleich bleibt und noch atmen kann, und mein Geldbeutel schont. Besten Dank Sven...»

Fachwerk am Gartenhäuschen

Hallo, ich würde gerne die untere Hälfte unseres Gartenhäuschens mit Ytong )o.ä.) ausmauern und anschließend verputzen. Ich hab nur bedenken, dass es nicht stabil genug wird oder Risse zwischen Ytong und Holz entstehen. Nicht das sich jemand anlehnt und die ganze Fläche kippt raus. Wahrscheinlich gibt ...»

Bläschen auf Innenputzwand

Hallo zusammen, wir sind schwer am zweifeln, deshalb die Frage an euch. Wir haben uns letzten Sommer ein Haus gekauft. Ein Neubau, der gegen Februar 2010 fertig gestellt wurde. Nun treten an den Innenwänden im Sockelbereich kleine Bläschen auf - siehe Bild. Die Bläschen-Stellen sind unterschiedlich ...»

Denkmalgeschütztes Fachwerkhaus mit Terrassenanbau, der errichtet wurde, bevor die Denkmaleigenschaft eingetreten ist.

Wie sieht die Rechtslage aus, wenn man ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus besitzt, das einen Anbau mit überdachter Terrasse aus dem frühen Sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts hat, der vor Eintragung in die Denkmalliste erstellt wurde? Das Haus ist fast 600 Jahre alt. Kann die untere Denkmalbehörde eine ...»

dachterrasse

hallo zusammen, ich gehe mal stark davon aus das dieses thema hier schon das ein oder anderemal diskutiert wurde, aber... also, hier eine kurze beschreibung vom ganzen. wir haben einen altbau, er ist in drei abschnitten gebaut worden. 1900,1930 & 1950. es gibt also auch drei verschiedene däche, in drei verschiedenen ...»

Terrassen-Holzkonstruktion auf Flachdach - Statik/Aufbau?

Ich freue mich Diese Community gefunden zu haben, denn ich habe ein kleines Bauprojekt vor und bin noch Laie, aber ambitioniert. Ich hoffe ich finde jemanden der mir hilft - ich beschreib es mal so detailiert wie möglich, aber eigentlich sind die Fragen unten auch vollständig... Projekt: ich möchte eine ca. ...»

Terrasse zum Hang abstützen

hallo, an der Südwand meines Häuschens soll eine ca. 5 x 4 m Terrasse gebaut werden. Im Moment ist direkt am Haus ein Sreifen von 1 m ebenem Boden, danach fällt die Böschung in einer Stufe ca. 1,20 m ab. Die Idee war, die Umrandung der Fläche mit einer Klinkermauer abzustützen und zu verfüllen. Fragen: sind ...»