Die Terrasse - 7/19

Frage zu einer Betonplatte für einen Kellerabgang ...

Bild / Foto: Frage zu einer Betonplatte für einen Kellerabgang ...Morgen zusammen ;) ich bin gerade dabei, die komplette Rückseite meines Hauses mit einer neuen Terrasse zu versehen. Auf der Rückseite befindet sich auch noch eine Tür in den zweiten Keller. Diese Tür liegt ca. 50cm tiefer als die spätere Terrasse. Aktuell habe ich den alten Kellerabgang komplett abgerissen. Dieser ...»

Entwässerung Kellervorplatz, weitere Ideen gesucht ...

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und keine wirklich gute Idee. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Auf der Rückseite meines Hauses bin ich gerade dabei einen komplett neue Terrasse aufzubauen. Ich habe hier an der Rückseite einen Zugang zum Heizungskeller, welcher tiefer liegt als die ...»

Feuchte Wände im Hanggeschoß

Hallo, wir wollen ein EFH (Bj.48) kaufen, sind dabei die Formalitäten des Kaufvertrages zu erledigen, die Zeit läuft uns weg! Wir haben leider feuchte Wände am Haus entdeckt, nämlich im Hanggeschoß des Hauses, betroffen sind 4 Räume des Hanggeschoßes auch eine Trennwand in der Mitte des Raumes (Bodenbereich ...»

Fragen zu einem Fundament für Terrasseneinfassung

Hallo zusammen, bitte schlagt mich jetzt nicht, bei der gleich kommenden Vielzahl von Fragen ;))) Ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat, weil über alles was ich mir zusammengoogle unterschiedliche Angaben finde. Ich will auf der Rückseite unseres Hauses die fast 30 Jahre alte Terasse abreissen, ...»

Terrassenabdichtung mit Sealoflex ?

Hallo liebe ForenteilnehmerInnen, ich habe da was gelesen von einer Möglichkeit meine Terrasse evtl. mit Sealoflex vollständig regendicht zu machen. Hat das schon mal jemand verarbeitet und Erfahrungen damit gemacht? Ist das empfehlenswert oder nicht?...»

Unterkonstruktion Holzterasse aus ISOSTEP Aluprofil stattt Tragbalken auf Bitumenbahn ohne Schäden möglich?

Hallo zusammen, für meine unterkellerte Terasse, die mit Bitumenbahnen abgedichtet ist, möchte ich eine Holzterasse verlegen. Normalerweise würde ich eine Unterkonstruktion aus 50mmx70mm Balken nehmen, die man auf das Bitumen legt und anschließend die Holzdielen verschrauben. Damit das Wasser abfliessen ...»

Holz- und WPC-Terrassenuntersuchung

Hallo Ihr, ich arbeite für das Süddeutsche Kunststoffzentrum in Würzburg, ein Forschungszentrum, das im Bereich der Kunststoffbranche tätig ist. Zur Zeit arbeiten das SKZ und die Universität Göttingen an einem Forschungsprojekt in dem die Lebensdauer von Terrassenbelägen aus Holz und Wood Polymer Composites ...»