Die Terrasse - 6/19

welcher Lehmoberputz im überdachten Aussenbereich (Terrasse)

Welcher Lehmoberputz ist für Terassenwände, überdachter Aussenbereich geeignet ? Herzlichen Dank! Christiane Heiß...»

Altbau Kellerterrasse+Dämmung+Sperreschicht

Hallo bin neu hier und das sind meine ersten von wahrscheinlich vielen Fragen: ich möchte eine Terrasse(2mx4mx1m) in dieser Baugrube erstellen und möglichst wenig falsch machen. in der Mitte von der Hauswand soll noch eine Terrassentür eingebaut werden wie gehe ich am besten vor? ich hatte vor: -wand ...»

Neigung Terrassendach

Hallöle (nach laaanger Zeit mal wieder), wir planen gerade ein Terrassen dach mit Hohlkammerplatten (ja, Acryl wäre mir auch lieber gewesen, aber unbezahlbar). Der Hersteller sagt was von 9 % Neigung. Das ist ja ganz schön viel... Ist das das übliche Maß oder ist auch weniger Neigung möglich? Danke schon ...»

alte Betonfliesen und Ziegelsteine auf neuer Terrasse verlegen?

Wir möchten an unserem alten Haus eine höher gelegte (84 cm) Terrasse (3x4m) mit umlaufenden Stufen und einem seitlichen Hochbeet aus alten Ziegel- bzw. Backsteinen und einem Belag aus 14 cm kleinen alten Betonfliesen bauen. Die wunderschön türkis gemusterten Betonfliesen lagen ehemals in einer Küche, sind aber ...»

Altes Häuschen, neue Terrasse ... viele Fragen.

Hallo zusammen, ich will nun, wenn es wieder wärmer wird, mit dem Bau meiner Terrasse beginnen. Die Rückseite vom Haus habe ich nach Abriss der alten Terrasse und dem entsorgen von knapp 20t Bauschutt der letzten 100 Jahre unterhalb der alten Terrasse, halbwegs eingeebnet mit leichtem Gefälle vom Haus ...»

terrassentüre in Bruchsteinwand

Ich möchte ein vorhandenes Fenster in einer Bruchsteinwand durch eine Terrassentüre ersetzen. Worauf sollte ich unbedingt achten???...»

Frage zu einer Betonplatte für einen Kellerabgang ...

Bild / Foto: Frage zu einer Betonplatte für einen Kellerabgang ...Morgen zusammen ;) ich bin gerade dabei, die komplette Rückseite meines Hauses mit einer neuen Terrasse zu versehen. Auf der Rückseite befindet sich auch noch eine Tür in den zweiten Keller. Diese Tür liegt ca. 50cm tiefer als die spätere Terrasse. Aktuell habe ich den alten Kellerabgang komplett abgerissen. Dieser ...»