Die Terrasse - 2/19

Regen auf frisch geölter Terrasse

Bild / Foto: Regen auf frisch geölter TerrasseHallo zusammen, Ich habe gestern unsere neue holzterrasse geoelt (cumaru). Heute Morgen hat es geregnet und die terasse wurde nass- laut Herstellerhinweis darf sie nach der Behandlung nicht nass werden- mit Regen war nicht zu rechnen. Was passiert nun? Was kann ich tun? Biggi...»

Terrassenüberdachung

Hallo zusammen, ich baue mir gerade eine Terrassenüberdachung 3,5 m x 5,7 m. An der Hauswand wird ein Querbalken befestigt für die Auflage der Sparren zum Querbalken auf der Terrasse. Nun ist meine Frage, wie ich die Sparren am Querbalken der Hauswand am besten befestige. Mit Balkenschuhen (neigung ca. 8 Grad) ...»

Terrasse überdachen

Hallo zusammen, ich bräuchte etwas Hilfe. Ich plane meine Terrasse 5,63 x 3,50 m zu überdachen. Habe einen vorderen Balken der auf ca. 5,40 m frei tragend sein soll. Welche Stärke sollte ich hier nehmen und welches Holz (KVH oder BSH) ? Oben drauf kommen kommen 6 Balken zur Hauswand hin, die dort mit Balkenschuhen ...»

Sandsteinterrasse Ölen

Hallo, Wir haben uns letztes Jahr unsere Terasse mit Sandstein mint verlegen lassen. Unsere Frage, ist es sinnvoll diesen mit Steinöl zu behandeln um die Struktur des Steines besser zu sehen ??? Auf was müssen wir achten ??? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ??? m.f.g. Gustav...»

Terrassenplatten aus Sandstein imprägnieren

Guten Tag, ich möchte eine Terrasse aus Natursandstein legen. Sandstein kommt aus der Pfalz. Soll ich die Terrassenplatten imprägnieren oder lasse ich sie im Naturzustand....»

Holzterrasse bauen auf Sarnafil

Bild / Foto: Holzterrasse bauen auf SarnafilHallo an Alle! Ich weiß nicht, ob diese Frage im Forum schon aufgetaucht ist – ich stelle sie jetzt einach: Wie baut man eine Holzterrasse auf, wenn man als Untergrund eine Dachterrasse hat, die mit Sarnafil (ist eine Abdichtungsbahn für Flachdächer der Firma SIKA) belegt ist? Bin für alle Tipps dankbar. ...»

Bild / Foto: Hallo. Bin neu hier. Hab aber schon viel im Forum gelesen und möchte jetzt doch auch eine Frage stellen. Meine Frage: wie bekomme ich das hier auf dem Bild fachmännisch dicht. Es handelt sich um eine Terrassentür aus Holz alu....»