Die Terrasse - 18/19

Undichte Dachterrasse

Bild / Foto: Undichte DachterrasseHallo, vor einem Jahr haben wir ein altes Fachwerkhaus gekauft. Nach den ersten starken Regenfall mußten wir feststellen, daß Wasser durch den Spalt zwischen dem Fachwerkhaus und der Dachterrasse eindrignt. Wir planen die Verlegung von Granitplatten. Was ist bei der Abdichtung des Spaltes zu beachten. Vielen ...»

Holzterrasse ölen

Hallo! Ich habe gerade eine Terrasse aus geriffeltem Lärchenholz fertig gestellt. Um möglichst lange etwas davon zu haben, möchte ich es nun ölen. Ich habe gehört, mann kann Leinenöl mit Zusätzen mischen, damit es tiefer ins Holz eindringt (Ähnlich "Textrol". Wer kann mir da ein Rezept verraten?...»

Holzterrasse Risse Nr2

Hallo miteinander!! ich baue auch gerade eine Holzterrasse. Die Risse sind meine große Sorge: Wasser - Eis - Wasser - Eis etc.!!! wie lassen sich Holzrisse am Besten verschließen? Kitt? Pampe aus Sägemehl+wasserfester Leim? Meine Terrasse (Bankirai) wird nur geölt: gibt es "härtende" Öle, die man zu einer ...»

Holzterrasse Lärche - Rissebildung

Hallo zusammen, wir haben vor ca. 1 Woche eine neue Holzterrasse bekommen aus sibirischer Lärche (nicht geriffelt!) in der Stärcke 115 x 33mm. Sieht wirklich sehr schön aus. Uns kommt es jedoch vor, dass sich jetzt einige Risse bilden. Welche Rissbildung ist bei der Lärche normal bzw. kann es überhaupt so schnell ...»

Bitumen-Schweißbahnen auf Terasse weg?

Hallo zusammen, wir haben ein Fachwerkhaus von 1900. Dieses bakam 1960 nachträglich ein Vorhaus mit darüberliegenden Balkon. Leider waren die Fliesen nun so defekt und undicht, dass diese entfernt wurden mußten. Die Fliesen lagen nur noch auf nassen Sand und ein bißchen Mörtel. Dies kam auch weg. Nun kam ...»

Lärchenholzterrasse hat stellenweise faules Holz

Liebe Leser! Habe einen 6 Jahre alten glatten unbehandelten Lärchenterrassenboden (2m Luftraum darunter) Dielenbretter mit 1 cm Abstand verlegt. Leider hat er stellenweise verfaulte Stellen. z.B. an der Stoßfuge der Bretter durchgefault bis auf den Holztram ,teilweise auch mitten im Brett angefault. Wie kann ...»

Ziegel für Terrasse

ich möchte gerne meinen Hof mit Zieglesteinen pflastern. Diese sollen überfahrbahr und frostfest sein. Weiterhin sollen sie wie alte aussehen. Kann mir jemand weiterhelfen?...»