Die Terrasse - 17/19

Unterbau für eine Terrasse

Tach allen denen die Ahnung vom Bauen haben vollgenes:Hab vor eine Terrasse zu bauen Der Untergrund-Lehmboden angrenzende Seiten - links Anbau aus Porotonziegel,rechts Bruchsteinmauerwerk, gerade zu Eingang hab vielles gehöhrt bin aber nicht schlüssig wie der Unterbau für die Terrasse werden soll,vor hatte ...»

Holzterrasse ölen im Spritzverfahren?

Bild / Foto: Holzterrasse ölen im Spritzverfahren?Hat jemand Erfahrung mit dem Ölen von Holzterrassen im Spritzverfahren? Der Grund: Purer Zeitmangel. Die Fläche: 80 m² und das 2 x (eben d´rum) Das Holz: Bangkirai Spritzverfahren: Lakierpistole mit Kompressor Das Öl: Ich glaube Osmo... Bangkirai-Öl Das Öl scheint die erforderliche physikalische Konsistenz ...»

Holzterrasse hat Flecken

Hallo, also mir ist echt etwas seltsames passiert. Wir haben uns Lärchenfliesen für unsere Terrasse gekauft. Einen Teil davon hatte ich bereits geölt und zu dem anderen bin ich nicht mehr gekommen, weil mein Mann schneller mit der Terasse anlegen war als ich mit einölen. Wir haben nun alle Fliesen ausgelegt ...»

Holzterrasse

Ich möchte um Ratschläge bitten: Geplant ist eine Terrasse aus Holz, die einen Kellergang überspannt und ein Begehen aus dem 1. Stock ermöglicht. Bevor ich nun Architekten u.s.w beanspruche, wäre es hilfreich zu wissen, ob und wenn ja wie es erreichbar ist, dass trotz Holzleichtbau eine wasserdichte Terrassendecke ...»

Holzterrasse

Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit eine Holzterrasse bauen. Leider kann ich mich nicht für die passende Holzart entscheiden. Kann mir da jemand etwas raten? Die Terrasse geht über Eck und hat Früh und Abendsonne- tagsüber schattig. Größe ca. 3,5m x 7,0 m. Angebote habe ich mir von Bangkirai, Douglasie ...»

Terrassenüberdachung begehbar bauen

Hallo liebe Fachwerkhaus-Forum-Mitglieder. Wir haben vor, eine Terrassenüberdachung zu bauen, die begehbar werden soll, d.h. die gleichzeitig einen Balkon für den 1. Stock werden soll. Die Überdachung soll ca. 5Meter lang werden und 6Meter breit. Die 6Meterseite liegt an der Hauswand, soll daran aber nicht bzw. ...»

Seit einer Woche regnet es im Schlafzimmer

Also wir wohnen unter einer Dachterassenwohnung, nach den schweren Regenfällen, regnet es nun von der Decke und Schimmelpilz bildet sich. Die Ursache, ein defektes Rohr wurde bisher trotz starkem Meckerns nicht repariert, aus diesem Grund läuft die Terasse immer wieder voll. Unsere und auch die Wochnung darüber ...»