Die Terrasse - 11/19

Terrassenbelag Gartengestaltung

Hallo zusammen, auch wenn es zur Zeit kaum vorstellbar ist, steht der Frühling vor der Tür. Für mich bedeutet das es geht an die Gartengestaltung. Mir schwebt eine Belag wie auf dem angehängten Bild vor. Ich glaube es handelt sich dabei um Feldsteine. Kann mir jemand sagen wie diese verlegt werden.(Bodenaufbau ...»

Aufbau / Belag Dachterrasse

Hallo miteinander, ich würde gern im Frühjahr meine ca. 70m² große Dachterrasse mit Belag versehen. Vorab erstmal ein paar Informationen zum Aufbau: - Ziegel-Einhängedecke (Wienerberger) h-18cm - Ausgleichbeton ca. 10 cm anschl. Gefälleestrich - Bitumen-Voranstrich anschl. Bitumen-Schweißbahn doppellagig, ...»

Terrasse

Hallo, ich möchte nun endlich anfangen unsere unendlichen Flachdächer zu terrassieren. Dazu möchte ich Holz verwenden, wenn ich auch immer noch nicht sicher bin welches. Aber meine Frage betrifft die Unterlage. Reicht es Dachpappe als Unterlage zu verwenden. Drücken sich in diese nicht nach einer Weile die Lagerhölzer ...»

Feuchte Küchenwand

Wir besitzen seit 12 Jahren ein denkmalgeschütztes Siedlungshaus aus "belgischen Feldbrandstein"(ß), das vor ca. 120 Jahren erbaut wurde. Unsere Küche ist in einem Anbau (bis vor 14 Jahren waren dort die Bäder drin), der in den 1930er Jahren erstellt wurde (auch Felsbrandstein- nicht unterkellert)und drei Außenwände ...»

Alte Handstrichziegel (Biberschwanz) im Raum Leipzig oder Pirna gesucht

Hallo, suche für ca. 25m² Fußbodenfläche alte, wenn möglich handgestrichene Dachziegel (Biberschwanzform). Ich bin Student und möchte die Dachziegel für meine kleine Gartenterrasse als neuen Fußboden verlegen. Da ich nicht viel Geld habe, sollten die Ziegel möglichst kostenlos gegen Selbstabholung oder ...»

Leimholzbalken im Aussenberich schützen

Hallo an alle Helfer hier :-) Habe zur Zeit ein grosses Problem mit meinen Balken , die über der Terrasse überstehen. Es sind Leimbinderbalken 14x20 cm. Die waren eigentlich nicht zum nass werden gedacht. Die Folie hat den Sommer über nicht gehalten, und sie waren dem Weter nun fast 1 Jahr ausgesetzt. Nun sind ...»

Sandsteinmauer als Terrassenbegrenzung

Hallo, mein Garten hat ein ziehmliches Gefälle, deshalb habe ich mir überlegt, dass ich mit großen Sandsteinquadern (hab ich schon da sind ca. 40x40x100) quasi eine Stufe mache mit der ich das ganze abgrenzen will um eine gerade Terrasse hinzubekommen. Mein Frage ist nun, ob ich die Quader auf ein Fundament ...»