Die Terrasse - 1/19

Terrassen werden in den Sommermonaten von vielen Menschen gerne als Outdoor-Wohnzimmer genutzt. Sie sind der perfekte Ort für ein Sonnenbad, für einen gemütlichen Grillabend oder sie dienen Kindern Platz zum Spielen. Damit die Terrasse später optimal genutzt werden kann gilt es bei der Planung einiges zu beachten. Zunächst muss überlegt werden wie die Terrasse später genutzt und welchen Wünschen sie gerecht werden soll. Folgende Entscheidungen müssen hierbei getroffen werden: die Ausrichtung nach der Sonne, Größe der Terrasse, Bodenbelag, Beleuchtung und letztendlich auch die Möbel. Hier ist es empfehlenswert sich für hochwertige Terrassenmöbel zu entscheiden. Die sind zwar bei der Anschaffung etwas teurer, aber sie halten meistens dann auch länger. Anregungen und Inspiration finden Interessierte in einem der zahlreichen Online Shops. Dort können unter anderem auch gleich die hochwertigen Designermöbel von Baidani erworben werden. Diese sind wetterfest und zeichnen sich durch einen hohen Sitzkomfort aus. Bei Fragen rund um Ihren Terrassenbau finden Sie eventuell Antworten im nachfolgenden Forum.

Terrasse sanieren

Hallo allseits, Wir möchten gern unsere Terrasse sanieren. Bisher waren die 80 bis 100 m2 Terrasse verfliegt. Diese hielten jedoch nicht am Untergrund. Weiters scheint der Untergrund wenig/kein Gefälle zu haben. Mache mir Sorgen wegen der angrenzenden Hausmauer. Mein Mann möchte als Fallschutz eine Mauer rund ...»

Terrassen/Eingangs abdichtung nachträglich!

Bild / Foto: Terrassen/Eingangs abdichtung nachträglich!Hallo ihr Heimwerker! Ich habe ein kleines Problem. Mein Haus ist etwas über 100 jahre alt und hat natürlich so seine Maken! Eins dafon ist der Eingangsbereich (Draußen). Dieser ist gleichzeitig auch die Decke des Kellers (preußische kappendecke). Nun hatte der Vorbesitzer ein par Fehler gemacht so das die Fliesen ...»

Bild / Foto: Hallo zusammen, ich habe ein Fachwerkhaus nahe Schwerin gekauft und möchte gerne (dänische) Holzfenster einbauen lassen, die sich nach auswärts öffnen. Außerdem brauche ich auch Türen und Terrassentüren... Kann mir jemand einen Kontakt in der Gegend nennen? Vielen Dank!...»

Absturzsicherung an Dachterrasse aus Holz?

Hallo Forum, wir wollen eine ältere Dachterrasse reaktivieren und die Wohnung dann vermieten. Die alte Absturzsicherung ist ein Witz: 3 dünne Metallpfosten, daran 2 15-mm-Querbretter und dann staketenmäßig wieder 15 mm dünne Hölzer. Wir wollen es jetzt stabiler bauen, wie stabil das aber nötig ist, ob es aus ...»

Womit abdichten

Bild / Foto: Womit abdichtenGuten Abend allerseits, ich habe eine Frage zur Abdichtung unter unserer Terrassentür. Wie auf dem Foto zu sehen steht die Terrassentür auf Glasschaumsteinen. Davor sieht man den Fundamentstreifen und im Übergang zwischen den beiden eine Kehle aus Magerbeton. Ich möchte nun das von der Terrassentür ablaufende ...»

Terrrasse erneuern, aber wie?

Hallo Community, ich hoffe, ich darf hier meine Frage stellen, da ich mir nicht sicher bin, ob es ein Fachwerkhaus ist, weil es mit Platten verkleidet ist, die so gut fest sind, daß ich nicht drunter schauen kann und auch nichts lockern will deshalb. Falls ich hier "falsch" bin, erbitte ich einen Hinweis. Meine ...»

Regen auf frisch geölter Terrasse

Bild / Foto: Regen auf frisch geölter TerrasseHallo zusammen, Ich habe gestern unsere neue holzterrasse geoelt (cumaru). Heute Morgen hat es geregnet und die terasse wurde nass- laut Herstellerhinweis darf sie nach der Behandlung nicht nass werden- mit Regen war nicht zu rechnen. Was passiert nun? Was kann ich tun? Biggi...»