Die Taupunktberechnung

Hilfe, wer kann eine Taupunktberechnung durchführen

Hallo zusammen, nach den Tips hier im Forum das ich vor der Dämmung meines Hauses eine Taupunktberechnung durchführen soll, habe ich mich auf die Suche gemacht konnte aber niemanden finden der das hier machen kann. Die meisten können nur eine einfache Berechnung wie z.B. mit der EnEv Software durchführen, ...»

Taupunktberechnung auch online?

Liebe Fach- und Fachwerkleute, war lange nicht hier; habe inzwischen den Kopf in Sand, Kalk und Steine gesteckt und die vorherigen Problemzonen getilgt. Jetzt ein neues Projekt: Ich möchte eine Wand neu verputzen, weil der alte (1925) Kalkputz schon fast abgefallen ist. Da in diesem Haus mittelfristig ...»

Taupunktberechnung Software

Bild / Foto: Taupunktberechnung SoftwareHallo Zusammen, bei der (üblichen) Frage, wie man am besten ein Fachwerkhaus von innen dämmt, habe ich hier einiges gelesen. Einiges war für mich jedoch schwer nachvollziehbar, so dass ich mich selber an die Taupunktberechnung gewagt habe, von Hand und der u.g. Software.(Tipp: hier findet man kostenlos eine ...»

Taupunktberechnung Wandheizung

Bild / Foto: Taupunktberechnung WandheizungMoin Moin, ich beabsichtige, mir eine Wandheizung einbauen zu lassen. Der Heizungsbauer meines geringsten Mißtrauens möchte diese von der Firma Roth berechnen und projektieren lassen. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen? Kann Mensch sich auf das Ergebnis der Berechnung verlassen? Und was muß ich beachten, ...»

Innendämmung

Bild / Foto: InnendämmungHallo liebe Forumsteilnehmer, ich möchte einen Teil meiner Außenwände (Fachwerk) von innen dämmen. Folgenden Aufbau möchte ich realisieren: - Holzständerwerk (KVH 6x6cm) Vorwandmontage (nicht an der Wand befestigt). Abstand zur Fachwerkwand so gering wie möglich. - Beplankung des Ständerwerks mit Schilfplatten ...»