Der Tank

Themenbereich


Gestank nach Trocknung von Wasserschaden im Bad geht nicht weg

Altbau (um 1900), 1. Etage. Wasserschaden in der darüberliegenden Wohnung durch nicht richtig montierte Wasserzähler durch Firma Techem. Möglicherweise monate- oder wochenlanges Tröpfeln im Schacht, da wir schon eine Weile vorher so eine mmuffeligen Geruch wahrnamen, der über den Flur durch die Wohnung

weiter lesen ..

Gestank hinter Estrich im Putz

Bild / Foto: Gestank hinter Estrich im Putz

Hallo! Hatte Schimmelbefall an den Außenwänden und etwas entlang den angrenzenden Wänden, in den Ecken beginnend von der Höhe des Fußbodens (so glaubte ich) bis etwa 1,70m Höhe, nach oben hin stark abnehmend. Habe dann alle Altanstriche entfernt, morschen Putz teilweise bis zum Ziegel abgeschlagen, alles mit

weiter lesen ..

Gestank in Lehmschüttung

Mein vor einem Jahr gekauftes Haus steht am Rande eines trockenen Sees. Unter den Dielen gibt es eine Lehmschütttung die, wenn sie ganz trocken ist, nicht riecht, aber die geringste Feuchtigkeit bringt sie zum stinken. Schlimm finde ich besonders, daß die Kleidung den Geruch annimmt und normales Waschen nicht

weiter lesen ..

Feuchter Keller, Gewölbe Gestank und Trocknung

Hallo, Möchte mal einen guten Ratschlag bei euch erhaschen. Und zwar...haben wir einen kleinen Gewölbekeller, welcher seit Jahren offen stand. Er besitzt ein kleines Fenster und eine Falltür. Dieserbesagte Keller roch modrig und wurde nie gepflegt geschweige richtig gelüftet. Dementsprechend ist der Keller

weiter lesen ..

Farbgestank nach neu lackierten Türrahmen

Hallo Zusammen, ich bin frisch umgezogen und mein Vormieter hat in der Wohnung die Türrahmen neu lackiert. Nach Angaben des Hausmeisters hat das Treppenhaus über 5 Stockwerke die ganze Woche nach Lack gestunken. Die Türrahmen (nicht aus Holz - dürfte Metall sein) wurden Ende November gestrichen. Der

weiter lesen ..

Wasser führender Kaminöfen im Wohnzimmer als alleinige heizquelle

ich habe vor ein paar tagen von meinem 65qm Haus von 1900 berichtet. die Stube 4*4 und das vermeintliche Arbeitszimmer 3.5 * 4 habe ich nun ausgeschlachtet bis auf 30 cm unter das fussbodenniveau. nächste Woche kommt da dann der unterbeton rein. das Haus soll mit einem 12 kW Ofen der in dem 4*4 Raum steht beheizt

weiter lesen ..

Gestank beim anfeuern meines Kachelofens

Hallo ich habe heute das erste mal meinen Berlinerkachelofen angefeuert. Zu beginn war ein konnte ich schwefelgeruch wahrnehmen später roch es einfach nur noch komisch. Woran kann das liegen.

weiter lesen ..

Fachwerkhaus isolieren für Weingut

Hallo, wir ein kleines Fachwerkhaus auf unserem Gewölbekeller stehen, das war früher ein Kelterhaus aber unisoliert. Es ist von ca. 1850 vermutlich mit Bimsstein ausgemauert. Wir möchten das Haus eigentlich erhalten und sind am überlegen ob es machbar ist oder besser abreissen und was neues bauen. Wir

weiter lesen ..

Uringestank nach Streichen mit Silikatfarbe?

Wir haben vor ca. 3 Monaten zwei Zimmer - kleines Gäste-WC ohne Fenster und Treppenhaus - mit Silikatfarbe (von Obi) neu gestrichen. Im Badezimmer vor ca. 4-5 Monaten mit einer anderen Silikatfarbe. Seit ca. 4-8 Wochen riecht es im Gäste-WC immer stärker nach Urin (riecht fast wie Katzen-Urin). Mehrere tage

weiter lesen ..

Zugluft und Gestank durch Dielenfußboden stoppen

Wir wohnen in einem ca 80 Jahre alten Mietshaus im 2.OG. Durch den Vormieter sind alle Fußböden abgeschliffen und versiegelt worden. Genagelte Dielen ohne Nut und Feder und teilweise Fugenbreiten bis zu 10mm. Im Schlafzimmer riecht es häufig nach Zigarettenrauch (wir rauchen nicht) und nun habe ich als Quelle

weiter lesen ..

Bestialischer urinartiger Gestank im Haus

Hallo in die Runde, wir haben ein riesen Problem...wir haben vor 3 Jahren ein ca. 100 Jahre altes Feldsteinhaus grundsaniert, wobei im Dachgeschoss das Dach gedämmt wurde und im Anschluss alles mit Rigipsplatten verkleidet wurde. Schon in den ersten beiden Sommern haben wir so einen urinartigen Gestank wahrgenommen,

weiter lesen ..

Mauerwerk Kamin Rußgestank

Hallo, habe schon viel über Versottung gelesen, aber bei mir "stinkt" es nur, keine Flecken. Gemauerter Kamin mit morsö ofen, der regelmäßig mit trockenem Holz befeuert wird, Schornsteinfeger kehrt 2x jährlich, alles gut. Jetzt habe ich in der 1.Etage die Tapete entfernt und die Kaminwand stinkt fürchterlich.

weiter lesen ..

Versoteter Kamin ( Gestank beseitigen)

Guten Abend, mein versoteter Kamin ist mit Zementputz versehen, welcher noch in sehr guter Substanz steht.( fest und haftend) An einigen Flächen stinkt der wie eine Räucherkammer. Was soll ich tun? -alles abklopfen - nur teilweise und mit Absperrgrund streichen? wie würde ein PROFI vorgehen? Danke

weiter lesen ..

Streif-Fertighaus, Baujahr 1969

Riecht unangenehm, Klamotten stinken nach zweistündigem Besichtigungsaufenthalt. Habe schon im Internet gesucht nach Chloranisol + Asbest. Was ist dieses Haus überhaupt wert? Schön angelegtes Grundstück, mein Sohn möchte es kaufen, hat jetzt aber Angst bekommen wegen der Schadstoffe. Für eine schnelle Antwort

weiter lesen ..

Unerträglicher Gestank im Obergeschoss eines Fachwerkbaus

Kann Lehm absorbierte Gerüche wieder abgeben? Mein Fachwerkhaus ist 170 Jahre alt. Zwischen 1. und 2. Etage befindet sich eine massive Holzbalkendecke; die schmalen Spalten zwischen den Deckenbalken sind mit Lehm verschmiert, von unten sind die Balken mit Lehm verputzt. Seit vor drei Jahren die vorüberführende

weiter lesen ..

Heizölgeruch

Hallo zusammen, in meinen Müllerhaus habe ich zwei Heizöltanks, und es riecht strak nach Heizöl von diesem "Raum" aus. Die Behälter rundherum wurden schon gereinigt sowie auch die Dichtungen gereinigt. Allerdings hat sich die Situation mit dem Geruch nur unwesentlich verbessert. Hat jemand von Euch eine Idee

weiter lesen ..

Gestank von OSB Platten, wie loswerden?

Hallo, wir kamen auf die glorreiche Idee nachdem unser Dach neu isoliert und eingedeckt wurde, die Innenseiten der Isolierung (auf die Isolierungsplane) mit OSB-Platten abzuschließen. Diese Platten lagen nur einige Wochen draußen zum Lüften. Nun sind diese OSB-Platten komplett befestigt und der Gestank

weiter lesen ..

Feuchte Wand - einfache Hilfe?

Moinmoin, wir sind seit einigen Tagen stolze Mieter mit weitreichender Handlungsfreiheit eines Fachwerk/Lehm und Bruchsteinhofes in der Voreifel. In einem bisher als Partykeller genutzten Raum ist an einer Wand deutlich Feuchtigkeit festzustellen. Leider war in dem Raum bisher ein uralter Linoleum-Boden

weiter lesen ..

hi ich habe vor kurzem eine pelletanlage bestellt,diese soll nun in ca 3 wochen geliefert werden,nun wurde im vorfeld bereits der heizölstahltank 5000l ausgebaut,dieser raum soll als pellet lager dienen,nun wurde festgestellt das die 2 außenwände die hinter dem tank verseckt waren feucht sind,meine frage nun

weiter lesen ..

Heizöltank defekt

Wie gesundheitsschädigend sind die Gase, die entstehen, wenn der Tank so defekt ist, dass sogar das Grundwasser mit Tanköl verdreckt ist. Welche Gase entstehen eigentlich, wenn Heizöl verdampft. Der Heizölgeruch im Haus ist so extrem, dass mir schwindelig ist und übel. Ist das eigentlich gefährlich? Brauch e

weiter lesen ..

MausKadaver Gestank ...was tun?

Wir haben in unserem Holzhaus ständig Mausgeräusche festgestellt. Nach dem Einsatz von Gift, haben die Geräusche aufgehört. Nun stinkt es nach Kadaver. Was kann man dagegen tun? Vielen Dank für ihre Tips

weiter lesen ..

Hochwassergebiet

Plane in Kürze an meinem Haus einen weiteren Raum anzubauen. Möchte dies gerne in Holzständerbauweise machen. Da das Haus jedoch im Hochwassergebiet steht (in der Vergangenheit etwa einmal Hochwasser in 50 Jahren ca 30 cm hoch im Erdgeschoss) möchte ich gerne wissen, ob man das Holzständerwerk effektiv vor

weiter lesen ..

Gestank im Arbeitszimmer

Auch wenn meine Frage nicht genau zum Forums-thema passt, würde ich mich über Beantwortung freuen. Wir wohnen in einer Altbau-Mietwohnung und seit diesem Sommer verbreitet sich modrig-staubiger Geruch vom Arbeitszimmer aus. Direkt über uns befindet sich der Dachboden (der auch nicht besonders angenehm riecht)

weiter lesen ..

Petroleumgestank nach Holzwurmbekämpfung - Was tun?

Hallo zusammen, ich habe mir von einem Freund den Rat eingeholt, einen alten, stark von Holzwürmern befallenen Tisch mit Petroleum zu tränken, damit diese verschwinden. Nach 3 Wochen sei auch der Petroleumgestank wieder weg. Leider ist das ganze nun schon 4 Monate her und ich kann den schönen Tisch immer noch

weiter lesen ..

"Tanking"? Oder lieber hydraulischer Kalkputz???

Habe gerade ein altes reihencottage in Wales gekauft. Das Haus leidet sowohl unter Boden- als auch eindringender feuchtigkeit. Die Rueckwand steckt ueber einen Meter in der Erde - unisoliert - nur alte Steinbrocken mit losem Moertel. Die aeussere Rueckwand ist mit haesslichem Rauhkieselverputz verunstaltet.

weiter lesen ..

Schornstein Versottung beseitigen wie möglich?

Hallo, Wie ich jetzt weiss ist mein Schornstein versottet was kann ich dagegen tun besser gesagt die Flecken(kriegt man ja mit einen alten Mittel weg(Kuhdung usw) wären mir egal aber seit ein paar Tagen habe ich einen schwefeligen Gestank in der Wohnung da wo der Schornstein ist. Kann man den verhindert

weiter lesen ..

Heizöltank,s

Ich muß meine Heizöllagerung erneurn. Möchte wieder einen Erdtank einbauen.Habe aber keine neue Richtlinien . Suche deßhalb Adressen,Anbieter oder Händler die mir vorort weiterhelfen. Für sachdienl.Hinweise im voraus danke. mfg

weiter lesen ..

öl Tanks

Hi Jungs und Mädels!!! Hab ein kleines problem bezüglich meiner Öl Tanks. Ich möchte nämlich wissen wieviel öl ich noch in den Tanks habe.Ich hab bis jetzt auch alles gemessen und gemacht jetzt ist mein Problem bis wohin der Tank aufgefüllt wird. Ich habe 5 Fässer a 1000 l (also gesamt 5000 l) Die sind ca.

weiter lesen ..

Heizölgestank im Haus

Ich habe vor 3 Jahren ein Bungalow aus dem Jahre 1988 gekauft (bin aus Luxemburg). Ich besitze einen Heizölheizung mit einem Plastiktank von 2000 Liter. Ich habe festgestellt dass es besonders in den Monaten wo das Heizöl benötigt seit 3 Jahren extrem nach Heizöl stinkt und der Geruch sich so nach und nach im

weiter lesen ..

Zentralheizung dezentralisieren ?

Hallo Community, eine Herausforderung bei der Planung des Rückbaus unseres Hauses ist die bestehende Heizungsanlage. Es handelt sich hierbei um eine 15 Jahre alte Ölheizung mit 130 l Kessel und Brenner von Brötje. Zusätzlich sind noch zwei 2000 l Öltanks vorhanden. Angeschlossen ist die Heizung an einen

weiter lesen ..

Ölheizung

Wir wollen von Öl auf Gasheizung umsteigen. Weiß jemand, ob wir die Öltanks selbst abbauen können? Wißt Ihr jemanden im Raum OF/Frankfurt, der so etwas macht und dann auch entsorgt. Wie hoch werden die Kosten für 4 Tanks sein? Danke für Eure Antworten

weiter lesen ..

Das neue Linksystem ist online!

Die neue Linksammlung ist jetzt online. Liebe Mitglieder der Fachwerk.de Community, mit dem neuen Linksystem können alle Mitglieder nun auch Links in das Fachwerk.de-System einpflegen. Viel Spaß! Wie immer (aber meistens erfolglos): Kommentare erwünscht.

weiter lesen ..

Drahtanker als Verbindung zw. Hintermauerwerk und Ausfachung

Hallo, wir haben ein neues Fachwerkhaus bauen lassen und es haben sich einige Ausfachungen gelockert, so daß manche Felder bis zu 1,5 cm nach außen fallen im Sommer. Aus der DIN 1053-1 ist nicht deutlich herauslesbar, ob Drahtanker bei nichttragenden Wänden verwendet werden müssen oder ob eine Mörtelnut im Eichenbalken

weiter lesen ..

Querverweise

Tank

Tank


© Fachwerk.de