Der Tadelakt - 1/12

Fugenloser Bodenbelag (Easytadelakt)

Bild / Foto: Fugenloser Bodenbelag (Easytadelakt)Hallo! Wir sanieren gerade ein altes Häuschen und nun steht der Boden im EG an. Der Aufbau ist wie folgt gedacht: - (sandiges) Erdreich - Trennfolie - Sauberkeitsschicht Beton - Bitumen-Schweißbahn - ca. 10 cm EPS-Dämmung - Fußbodenheizung - Zementestrich - Bodenbelag, fugenlos oder Fliesen Auf ...»

Schimmel auf Tadelakt

Bild / Foto: Schimmel auf TadelaktHallo liebes Forum, ich habe vor ca. 7 Jahren ein neues Bad in unserem Haus eingerichtet, mit Tadelakt im direkten Duschbereich und am Waschbecken. An der Ecke, die nach dem Duschen am längsten feucht bleibt, ist tatsächlich Schimmel. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wie kann ich den Schimmel behandeln ...»

Habe schon viel gelesen hier. Trotzdem kann ich meine Fragen nicht beantworten. Wir bauen und sollten seit Mai fertig sein. Aber die Bäder werden einfach nicht. Erst hat der Fliesenleger kurzfristig nicht gewollt dann haben die Natursteinverleger Mist gemacht. Der Mauer wollte den Duschbereich nicht muit ...»

Tadelakt auf Styropor

Hallo, wir möchten eine Badewanne außen mit Tadelakt verkleiden. Die Badewanne hat bis jetzt nur eine Styroporverkleidung (also eigentlich keine Verkleidung sondern nur die Isolierung der Wanne). Nun braucht Tadelakt ja einen saugfähigen Untergrund um zu haften. Also haben wir an Fliesenkleber gedacht, der ...»

Tadelakt in 2 Farben gestalten ANWENDUNGSFRAGE

Bild / Foto: Tadelakt in 2 Farben gestalten ANWENDUNGSFRAGEHallo, ich möchte eine Wand mit Tadelakt gestalten. Diese Wand soll aber 2 Farben haben. Beide Farben sollen sich voneinander abheben. Wie ist das möglich? Leider habe ich Literatur und Interent nix gefunden. Wenn ich in Kratztechnik einen bereich freilege sieht das aus wie auf dem bild (versuchsobjekt!). ...»

Kalk Fussboden

Hallo zusammen. Ich würde gerne in meinem Wohnzimmer einen Boden haben der Tadelakt ähnelt. Wichtig ist mir das keine Kunstoffe verwendet werden. Ich habe jetzt zementausgleichmasse als Untergrund geschaffen. Tadelakt soll Muschelkalk sein. Für mich hört sich das an als seih es nicht viel anders als 3 Euro ...»

Tadelakt auf Lehm? Kalkglätte auf Lehm?

Bild / Foto: Tadelakt auf Lehm? Kalkglätte auf Lehm?Hallo, ich habe im Bad eine mit Lehm geputzte Wand und möchte Teile davon gern mit Tadelakt veredeln. Geht das auf Lehm? Für den Tadelaktputz muss ich vorher mit Kalkglätte arbeiten, oder geht es auch anders? Kann ich Kalkglätte auf Lehm auftragen? LG Heinrich...»