tadelakt

  1. R

    TADELAKT

    Guten Tag , ich versuche hier das Problem in paar Setzten zu schildern, in der Hoffnung, dass jemand hier im Forum etwas mehr Erfahrung mit dem TADELAKT hat. Leider habe ich bei zweitem TADELAKT Auftrag die benötigte Mengen am Material nicht richtig eingeschätzt, weshalb es beim Versuch die...
  2. N

    Tadelakt weiß

    Gibt es eine Möglichkeit, den stets naturweißen Tadelakt weißer zu bekommen? Ich möchte einen Übergang von der Duschwand aus Tadelakt zur Wand schaffen, die mit Kalkkaseinfarbe weiß gestrichen wird. Ich habe von Titandioxid gelesen, bin aber nicht sicher, ob ich damit den gewünschten Effekt...
  3. M

    Tadelakt Handwerker in der Eifel?

    Hallo liebes Forum Ich suche Tadelakterfahrene Personen in der Region Eifel, die mir Bauberatend zur Seite stehen können, oder sogar bei der Umsetzung helfen können. Zu besprechen wäre, ob und mit welchem Aufwand unsere geplanten Tadelaktflächen im Bad realisierbar sind, nachdem ich hier im...
  4. G

    Ab Dichtung Dusche folgend mit Tadelakt

    Hallo, Ich möchte diese runddusche aus doppelt beplante rie gibt’s mitteile laggt und Moserick gestalten. Wie würdet ihr den Übergang zwischen Estrichboden und dem RiGips ab dichten? Mein Ansatz war, den RanddämmStreifen weg zu schneiden, Mit Silikon“ versiegeln“. Ich weiß dass das nicht dicht...
  5. I

    Schimmel auf Tadelakt

    Hallo liebes Forum, ich habe vor ca. 7 Jahren ein neues Bad in unserem Haus eingerichtet, mit Tadelakt im direkten Duschbereich und am Waschbecken. An der Ecke, die nach dem Duschen am längsten feucht bleibt, ist tatsächlich Schimmel. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wie kann ich den...
  6. I

    Kein Titel

    Habe schon viel gelesen hier. Trotzdem kann ich meine Fragen nicht beantworten. Wir bauen und sollten seit Mai fertig sein. Aber die Bäder werden einfach nicht. Erst hat der Fliesenleger kurzfristig nicht gewollt dann haben die Natursteinverleger Mist gemacht. Der Mauer wollte den Duschbereich...
  7. A

    Tadelakt auf Styropor

    Hallo, wir möchten eine Badewanne außen mit Tadelakt verkleiden. Die Badewanne hat bis jetzt nur eine Styroporverkleidung (also eigentlich keine Verkleidung sondern nur die Isolierung der Wanne). Nun braucht Tadelakt ja einen saugfähigen Untergrund um zu haften. Also haben wir an Fliesenkleber...
  8. G

    Tadelakt in 2 Farben gestalten ANWENDUNGSFRAGE

    Hallo, ich möchte eine Wand mit Tadelakt gestalten. Diese Wand soll aber 2 Farben haben. Beide Farben sollen sich voneinander abheben. Wie ist das möglich? Leider habe ich Literatur und Interent nix gefunden. Wenn ich in Kratztechnik einen bereich freilege sieht das aus wie auf dem bild...
  9. D

    Kalk Fussboden

    Hallo zusammen. Ich würde gerne in meinem Wohnzimmer einen Boden haben der Tadelakt ähnelt. Wichtig ist mir das keine Kunstoffe verwendet werden. Ich habe jetzt zementausgleichmasse als Untergrund geschaffen. Tadelakt soll Muschelkalk sein. Für mich hört sich das an als seih es nicht viel...
  10. H

    Tadelakt auf Lehm? Kalkglätte auf Lehm?

    Hallo, ich habe im Bad eine mit Lehm geputzte Wand und möchte Teile davon gern mit Tadelakt veredeln. Geht das auf Lehm? Für den Tadelaktputz muss ich vorher mit Kalkglätte arbeiten, oder geht es auch anders? Kann ich Kalkglätte auf Lehm auftragen? LG Heinrich
  11. H

    Verarbeitung von Tadelakt-Putz

    Hallo Fachwerkler! Hat hier jemand Erfahrung mit der VErarbeitung von Tadelakt? Wir haben folgendes Problem: die zweite Schicht macht keinerlei Verbindung mit der ersten, dünn aufgetragenen und nicht zu glatten unteren Schicht. Eventuell liegt es an der Sonne (Außenbereich), die die Unterschicht...
  12. K

    was kostet tadelakt?

    habe hier gerade einige beiträge zum thema tadelakt gelesen. kann mir mal jemand sagen was der quadratmeter ungefähr kostet, wenn man es vom profi machen läßt ?
  13. K

    Tadelakt ( weiß ) fleckenbildung...

    hallo zusammen, ich habe einen tadelakt in weiß in einer dusche verarbeitet. 2x geseift und poliert, und anschließend noch mit wachs poliert ( kunde wollte doch mehr glanz) nun es ist ca. ne woche nach fertigstellung ( 2. polierung mit seife) ein bäunlicher streifen auf der tadelaktfläche...
  14. J

    Tadelakt - Erfahrungen gesucht

    Hallo Leute, in meinem zukünftigen Bad gibt es eine aus Poroton gemauerte Schneckendusche. Eigentlich sollte diese gefliest werden, aber ich denke immer mal wieder über Tadelakt nach. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit dem Material, würde es aber gern versuchen (mit dem Tadelakt von...
  15. J

    Lehmputz mit Mist

    Hallo! Ich möchte einen Lehmputzmischung mit Mist anrühren. Welchen Mist nehme ich - Pferd oder Kuh? Oder ist dies völlig egal? Musss der Mist eine gewisse Zeit maucken bevor ich ihn dem Lehmputz zugebe? In welchem Verhältnis sollte der Mist zugegeben werden? Aktuell mische ich 1:3 Lehm zu Sand...
  16. R

    Ideen für Badrenovierung gesucht!!!

    Hallo aus Franken! Wir wohnen in einem alten FW-Haus und haben schon viel geschafft und schön renoviert. Dieses Jahr kommt das Bad dran. Es ist sehr klein, passt gerade gut eine Wanne, eine Dusche und ein Waschbecken rein. Und noch ein Schrank für Handtücher. Das Zimmer wird komplett entkernt...
  17. W

    Tadelakt

    Hallo, Wollte mein Waschbecken mit Tadelakt bearbeiten, da ich vor Jahren mein Waschbecken mit wasserfester Farbe bestrichen habe wollte ich Fragen ob ich dies mit Tadelakt überziehen kann Mit bestem Dank im voraus Wilhelm
  18. D

    Kein Titel

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob man auf vorhandenen Tadelakt nochmals eine Tadelaktschicht aufbringen kann, da unsere Dusche mittlerweile sehr schäbig aussieht ... Gruß, D.J.
  19. K

    Terrastone Aufbau in Nassbereich - Oder doch lieber was anderes?

    Hallo, nachdem ich in meinem ersten Haus mir Tadelakt habe ins Bad machen lassen und es leider unproffesionell gemacht wurde(Rissbildung in den Ecken), aber teuer war habe ich entschieden im neuen Haus auf etwas anderes zurückzugreifen. Ich liebe Tadelakt, aber ich kann es leider nicht...
  20. E

    Tadelakt: Untergrund, Anschluß an Duschtasse,...

    Hallo Forumsgemeinde! Ich setze mich jetzt die letzten Tage sehr intensiv mit dem Thema Tadelakt im Bad auseinander aber ein paar Fragen blieben bisher leider unbeantwortet und daher hoffe ich hier noch ein paar Infos zu erhalten. Es geht bei uns um den Bereich rund um die Badewanne und ganz...
Zurück
Oben