strukturputz

  1. D

    Claytec - Clayfix Strukturputz

    ich suche einen Rest Clayfix Strukturputz in alt-weiß mit Strohfasern Art. Nr. 15.100 Da Claytec nun auf Yosima umgestellt hat und ich mit diesem "alten" Putz gerne ein Stück Wand fertig gestalten möchte. Wenn jemand noch etwas "herumliegen" hat, bitte melden. Es würde schon 1 kg genügen...
  2. K

    Strukturputz entfernen- wie am besten?

    Hallo, wir haben ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1840 gekauft, das weitestgehend saniert ist. Leider sind die Gefache in der Diele und der komplette Flur mit Zementrauhputz sehr grob verputzt. Wir möchten die Wände wieder glatt haben. Wie würdet ihr vorgehen? Putz entfernen oder drüber putzen...
  3. B

    Fachwerk außen Verputzen bündig mit Balken?

    Hallo Zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine Fachwerk-Garage bebaut. Diese wurde abgebunden geliefert und von mir selber Aufgebaut. Jetzt bin ich gerade dabei die Gefache mit Porotonziegel zu Vermauern. Von außen möchte ich einen Kalk-Zement-Putz und einen Strukturputz auf Mineralischer Basis...
  4. I

    Strukturputz glätten

    Hallo, wieder mal eine Frage von mir, die in Hauskaufüberlegungen reinspielt: Kann man einen Strukturputz durch überputzen oder spachteln glätten? Das Objekt der Begierde ist innen leider komplett (außer an den Decken) mit einem Strukturputz versehen. Ich persönlich finde das grauenhaft und...
  5. M

    Strukturputz oder gefilzter Kalkzementputz

    Hallo zusammen, im Moment stehen wir vor der Entscheidung, wie wir unser Haus (36er Ziegelsteinmauerwerk) verputzen sollen. Was würdet ihr empfehlen: -grob vor-verputzen mit Kalkzementputz und anschließend farbiger Strukturputz oder -gefilzter Kalkzementputz (Schwenk MEP) und anschließend...
  6. A

    Strukturputz?

    Nachfolgend ein Bild von einer alten Putzfläche. Hat Jemand Erfahrung, mit welchem Material und welchem Werkzeug man diese Putzflächen herstellen kann. Der Auftrag soll auf Kalkputz erfolgen. Es handelt sich nur um kleine kassettenförmige Flächen max. 30 cm x 80cm. Der Versuch mit...
  7. R

    Bad mit Strukturputz; Feuchtigkeitsprobleme?

    Hallo, renoviere mein Bad. Untergrund ist Spanplatte. Möchte nun Strukturputz bei weitestgehender Vermeidung von Fliesen aufbringen. Habe Sorge, dass im Bereich Waschbecken, Badewanne Verschmutzungen, bzw. Feuchtigkeit mit dem Putz eine unheilige Verbindung eingehen. Ist meine Sorge berechtigt...
  8. D

    medite raner Strukturputz

    Hallo zusammen, wir würden unsere Wohnzimmerwände gern von Tapete befreien und gemütlich mediteran mit Strukturputz gestalten. Im Baumarkt gibt es da ja schon fertig angemischte und außerdem wahnsinnig teure Putze. Nun fehlt uns für solchen Luxus das Geld. Sicher geht das mit selbst...
  9. D

    Strukturputz für Lehmwände

    Hallo liebe Lehm-Spezialisten, da Sie mir schon bei meiner letzten Frage so hilfreich zur Seite gestanden habt - vielen Dank nochmals! - hätte ich hier eine weitere Frage an Sie: Gibt es auch andere Firmen, die Strukturputz herstellen, außer Claytec? Nicht, daß mir Claytec nicht gefällt, aber...
Zurück
Oben