Der Strom - 9/13

Bio Alkohol Ofen, ist es möglich den im Schlafzimmer aufzustellen?

Wenn das Schlafzimmer 19 mq ist, kann man da den Bio Alkoholofen aufstellen oder ist ein Marmorheizkörper besser?...»

Strommast und Straßenlaterne umsetzen

Hallo, wir haben auf unserem Dach einen Strommast sitzen, der mit 3 weiteren Häusern verbunden ist. Da wir ein das alte Dach komplett abnehmen und einen neuen Dachstuhl aufsetzen wollen, würden wir gerne auch den Strommast vom Dach haben. Der Stromversorger bietet zwei Möglichkeiten: 1. Den Strommast temporär ...»

altes, feuchtes bauernhaus wird saniert - wie dämmern bzw. abdichten?

Bild / Foto: altes, feuchtes bauernhaus wird saniert -  wie dämmern bzw. abdichten?hallo, haus ist nicht unterkellert - besteht aus steinmauerwerk, seit 10 jahren nicht mehr bewohnt, wird in zukunft als ferienhaus benutzt - also nur einige wochen im jahr beheitzt. wie soll man mit dämmen vorgehen ( bei sonne - wirds in der übergangszeit innen kälter als draussen - h2o diffundiert extrem ...»

Wandheizung und Stromleitungen

Ich bin am überlegen bei uns Wandheizungen einzubauen. Bin mir aber noch nicht sicher. Demnächst werden wir die Elektrik erneuern und ich habe mich gefragt was ich beachten muss wenn ich die Leitungen verlege damit ich nachher keine Probleme bei der Wandheizung habe. Muss die Wandheizung immer bis auf den Boden ...»

Fachwerk dämmen bei Heizleisten? Und wenn ja, wie?

Hallo liebe Forumsteilnehmer, wir stehen kurz davor stolze Fachwerkshaus-Besitzer zu werden. Leider sieht man davon im Moment überhaupt nichts :-( Vor Jahren wurden die Innenwände mit Styropor und Rigipsplatten isoliert (das kann ja spannend werden), von außen ist das Haus verputzt. Ich lese jetzt schon seit ...»

mehrere Stromkunden auf einem Grundstück?

Hallo, in diesem Jahr wollen wir auf einen Hof ziehen, der dann 6 Wohneinheiten haben wird. Bislang ist jede Partei eigenständig Kundebei einem Stromunternehmen. Ist es zulässig, das Grundstück als einen Stromkunden zu führen und die Aufteilung an die Haushalte privat vorzunehmen.Ich meine, dadurch ließe sich ...»

Holzdielen ölen auch bei eisigen Temperaturen?

Hallihallo! Wir haben in unserem Haus, das seit letztem Sommer nicht mehr bewohnt ist die Holzdielen abgeschliffen und möchten sie jetzt gerne ölen. Da das Haus nicht über eine Zentralheizung verfügt und wir die Kohleöfen erst aufstellen können, wenn die Böden fertig sind, ist es im Haus derzeitig eisig kalt ...»