Der Strom - 7/13

Abluft- oder Kondesntrockner

Hallo, in meinem Badezimmer ist ein latentes Feuchteproblem. 2 Aussenwände, unisolierte dünne Wände. Da ich einen neuen (gebrauchten) Trockner reinstellen möchte hier die Frage, welcher den Raum am wenigsten mit Feuchtigkeit belastet? Beim Ablufttrockner müsste ich wohl einen Wanddurchbruch machen, was das ...»

Wärmedämmung Wandheizung

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Wärmedämmung und zur Wandheizung: Situation: Teilfachwerkaus im oberen Bereich. Im klassischen Schlafzimmer sind die Wände mit Lehm überzogen, die Gefache teils mit altem Lehmgeflecht, teils mit Lehmsteinen ausgemauert. Hier wollte ich an die Lehmwände eine 5cm dicken ...»

Luftstrom aus den Steckdosen

Wie kann ich Innenwände dämmen? Meine Haare wehen wenn ich an den Wänden vorbei gehe, so pfeift der Wind aus den Dosen und Ritzen der Vertäfelung!...»

Entfeuchtung durch Stromimpulse (Methode der Firma Moistron) - Funktioniert das?

Hallo! Als Mutter einer kleinen Tochter und Eigentümerin (seit einem Jahr) eines renovierten Fertighauses aus dem Jahr 1970 plage ich mich nun zusammen mit meinem Mann mit muffigem Geruch in Haus, Anziehsachen etc. herum. Von den Ausgasungen aus den Wänden (Zersetzungen von damals verwendeten Holzschutzmitteln) ...»

Fördermittel

Jetzt ist der Winter vorbei, die Bank hat wegen der Finanzkrise lange gezögert, aber nun soll es wirklich losgehen! Wer kennt sich mit Fördermitteln aus? Ich durchschaue diesen Dschungel echt nicht. Was bringt das CO²-Gesetz der BR?...»

Heizen im Flur

Hallo erstmal. Wohne seit einem Jahr in einem Fachwerkhaus (mein Elternhaus) und habe jetzt eine Frage zum Flur beheizen.momentan ist im Flur und Treppenhaus keine Heizung vorhanden.Früher stand ein Nachtspeicherofen im Flur der bei Renovierungsarbeiten entfernt wurde. leider!! Würde gerne den Flur etwas Temperieren ...»

Infrarotheizung

Hat hier jemand Erfahrungen mit Infrarotheizungen gemacht? Es wir ja behauptet, diese seien sparsamer und "gesünder", da sie nicht die Luft sondern Festkörper (wei z.B. Wände) erwärmen...Wir haben nun von Redwell eine 900W Standplatte zum Testen bekommen. Die Wärme fühlt sich schon gut an - aber um einen Raum ...»