Der Strom - 6/13

Erdwärme?

Hat jemand in einem neuen Fachwerkhaus( Ohne KFW) eine Erdwärmepumpe?? Gute Erfahrung,....?Oder eher nicht?...»

hätte da wieder eine frage,

die nur am rande mit fachwerk zu tun hat, aber ich hoffe, der eine oder andere kann mir dazu etwas sagen, da weiß ich garnix drüber: in welchen gebäuden (öffentliche, gewerbliche) werden notstromaggregate oder irgendwelche puffer (batterien) eingebaut (oder müssen eingebaut werden) aus sicherheitsgründen, um ...»

Strom und Wasseranschlüsse verlegen lassen (Lippe)

Strom und Wasseranschlüsse verlegen lassen (Lippe) Hallo, ich habe eine Frage: Weiß jemand bei welchem Amt man sich melden muss, wenn man ein Haus, dass keinen Strom/ Wasser/ Gas/ Abwasseranschluss hat anschließen lassen möchte? Das Haus steht auf einem Feld so ca. 500 m von dem nächsten Haus ...»

Strom und Wasseranschlüsse verlegen lassen

Hallo, ich habe eine Frage: Weiß jemand bei welchem Amt man sich melden muss, wenn man ein Haus, dass keinen Strom/ Wasser/ Gas/ Abwasseranschluss hat anschließen lassen möchte? Das Haus steht auf einem Feld so ca. 500 m von dem nächsten Haus entfernt das diese Anschlüsse hat! Ich wüsste auch gerne ob jemand ...»

Sofa erden oder fällt diese Spannung unter das Stromeinspeisegesetz?

Moin, moin, wir haben ein neues Sofa. Eine echt spannende Sache. Wir bekommen permant einen gewischt und mein Hund versteht die Welt nicht mehr, weil er auch den einen oder anderen Stromschlag bekommt, wenn man ihn streicheln will. Gibt es eine Lösung dafür? Kann ich den Strom einspeisen und 24 Cent vom ...»

Wandheizung

Hallo Fachleuts, wir interessieren uns sehr für das Thema elektrische Wandheizung in Verbindung mit Solaranlagen. Hat jemand praktische Erfahrung, die über die Beratung der hiesige Firmenberatung hinausgeht. Benötigen effektive Ideen für die Eigennutzung der Energie außerhalb der Heizperiode auf einem ...»

Ich wiederhole meine Fragen hier noch mal im richtigen Organisationsbereich des Forums, "Heizung/Heizen", in der Hoffnung, dss es gezielteren Zugang findet. Entschuldigt bitte den Doppler! Guten Tag, .... die Frage aller Fragen: Welches ist das richtige Heizungskonzept, sagen wir mal für die nächsten 20-30 ...»