Der Strom - 5/13

Nachtspeicheröfen Verbrauch

Hallo, habe da mal eine (blöde) Frage. Mein Haus wird mit Nachtspeicheröfen beheizt, aber wieviel kw/h verbraucht ein Ofen um sich einmal aufzuladen? Sagen wir einfach mal die Öfen haben alle 4 kw und es sind 5 Stück, wieviel kw/h Verbrauch wären dann in einer Nacht zum Aufladen der Öfen normal bei der ...»

Wärmepumpe am Kleinwasserkraftwerk

Hallo, ich würde gerne wissen ob es sinn macht das zu koppeln, muß in meinem traumhaus noch ne neue heizung installieren, wasserrecht ist vorhanden mit kleinem kraftwerk. bin für jede info dankbar, denn mit strom heizen ist zu teuer. Danke...»

Elektro Fußboden Heizung ersetzen, Kosten ??

Hallo, ich kann ein Haus 144m2 Bj. 1974 kaufen, es hat Elektro-Fussboden Heizung und bekommt Nachtspeicherstrom. Was kostet eine neue Heizanlage, es gibt keine Versorgungsschächte im Haus, alles Strom ? Es reicht mir einen ungefähren Preis zu bekommen, ich habe mich mit dem Thema noch nie befasst, damit ...»

Heizungseinbau in Fachwerkhaus 1760

Hallo liebe Community, wir haben ein Fachwerkhaus aus dem Jahre 1760 erworben. In diesem wurden die letzten 5 Jahre umfangreiche Modernisierungen durchgeführt (neue Fenster, Bad, Wasser, Strom, Dach gedeckt - aber keine Dämmung). Was fehlt ist eine vernünftige Heizung, derzeit hängen in den Räumen einzelne ...»

Solardachpfanne

folgendes Problem: Grundofen mit Wassertasche /Speicher im Sommer nur kaltes Wasser zum Duschen oder die erfreulich kühle Bude einheizen. Lösung: Gastherme / Kessel oder Solar. Herkömmliche Kollektoren wollen aber weder wir noch der Denkmalschutz auf dem Dach, obwohl Ausrichtung und Neigung ideal ...»

Dämmmatten direkt über Stromleitungen legen???

Hallo zusammen. Ich würde gerne meinen Dachstuhl mit Steinwolle dämmen (kaltes Dach). Die Vorbesitzer haben mal die Elektrik erneuern lassen und einge Meter davon führen kreuz und quer über den Dachboden, teilweise aus verschieden Generationen. Kann man da ruhigen gewissens Steinwolle direkt drüberlegen ...»

stromanschluß

ich habe ein haus mitten im wald gekauft, das seit 2 jahren leersteht. im haus ist kein stromzähler mehr aber alle leitungen liegen noch und ein hausanschluß. jetzt mußte ich vom elektriker erfahren, das sofort nach auszug des vormieters die überspannleitung zum haus gekappt wurde. die wemag sagt mir, ich müßte ...»