Der Strom - 13/13

Bestandschutz

Wir haben uns ein altes Bauerbhaus gekauft, welches schon seit ca. 5 Jahren leer steht.Es wurden aber trotzdem Strom und Gas etc.gezahlt.Eine Feuerversicherung besteht auch schon länger. Es wird auch noch einige Zeit dauern bis wir dort einziehen können zwecks Sanierung etc. Ab wann besteht Bestandschutz für ...»

Elektrische Fußbodenheizung

Hallo, unser kleines Fachwerkhäuschen wird komplett mit Strom geheizt(Direktheizungen in jedem Raum). Ein(beim Kauf noch nicht fertig gestellter) Anbau soll jetzt in Angriff genommen werde. Da kam die Idee auf, diesen Raum (ca.20m²) mit einer elektr.Fußbodenheizung auszustatten. Weiß jemand zu diesem Thema etwas? ...»

Nachtspeicherheizung

Hallo! In dem Fachwerkhaus das uns angeboten wird ist eine Nachtspeicherheizung installiert. Gibt es hier jemanden der uns dazu etwas sagen kann. positiv so wie negativ?...»

Heizungssystem für Fachwerkhaus

Hallo, wir möchten ein altes Fachwerkhaus (Baujahr 1860) kaufen und restaurieren. Hat jemand eine Idee, welches Heizungssystem für uns in Frage kommt? Eine Sockelleistenheizung ist aus bauphysikalischen und statischen Gründen nicht möglich, da in der Außenwand - laut Glaserdiagramm - Tauwasser entstehen würde. ...»