Der Strom - 11/13

(Wasser-) Mühle / Stromerzeugung ?

Hallo ihr Lieben ! Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet ? Wir haben eine alte Wassermühle im Auge die wir renovieren und sanieren wollen. Außerdem haben wir überlegt die Mühle wieder zu reparieren, bzw. umzubauen um damit Strom zu erzeugen. Müsste das theoretisch möglich sein ? Ich denke ja... !?! Sind ...»

Wärmepumpe in einem Haus unter Denkmalschutz

Bild / Foto: Wärmepumpe in einem Haus unter DenkmalschutzIch bin gerade dabei mich über Heizungsalternativen zu informieren. Und da ich bisher sehr viele gute Informationen über Fachwerk.de erhalten habe, hier nun meine Frage an Euch. Ist es wirtschaftlich sinnvoll eine Wärmepumpe (Bohrung, Brunnen) in ein Haus mit 120qm Grundfläche, 42,5 cm Vollziegelwand im Erdgeschoß, ...»

Klimawandel & Ökoterror

"in den letzten Wochen schlugen die Medien Alarm. ?Die Arktis schmilzt immer schneller? war zusammengefasst das Fazit eines Berichtes "Arctic Climate Impact Assessments" (ACIA). Die Ursache sei der Mensch mit seinen Treibhausgasemissionen. Die umfangreichste Eismasse befindet sich in Grönland, dem sich ein ...»

Wer hat Erfahrungen mit Speicher-elekto-heizungen?

Wir haben zu Zeit noch keine Lösung für´s Heizen! Gas oder Öl, auch nicht mehr das optimale! Elektro!? Zu teuer?, gibt es überhaupt, Energiesparende Elektroheizungen? Die Verkäufer behaupten es ja!? Strahlungsheizung?, Speicherheizung?,Durchlauferhizerheizung? Was für Erfahruhgen habt Ihr gemacht???, was ...»

Wer hat praktische Erfahrung mit Elektroheizung im Fachwerkhaus?

Hallo! Hat jemand praktische Erfahrung mit Elektroheizung im Fachwerkhaus ( also selbst eine Elektroheizung in Betrieb)? Mich interessieren vor allem die Ansichten eines Elektroheizungbesitzers - Nachtspeicher, Elektroflächenspeicher und Naturstein)zu den Heizkosten, Anschaffungskosten und die Zufriedenheit ...»

Öl, Holz, Strom oder was sonst?

hallo allerseits, Ich habe seit kurzem ein altes mittelfränkisches Bauernhaus, dass ich vorwiegend am Wochenende nutze. Nun naht der Winter und in den hübsch renovierten Stuben stehen ein paar alterschwache Werkstattöfen, denen ich nicht wirklich zutraue, mich im Winter gut warmzuhalten. Ausserdem sind sie ...»

Welche Heizung? Elektro?

Hallo, hat jemand Erfahrung, mit der EVO-Heizung oder Nachtspeicheröfen? Viele Grüße aus dem Schwabenland Monika Schulz...»