Der Strom - 10/13

Wasserkraft bei alter Mühle

Hallo. Wir wollen uns eine alte Mühle kaufen. Wir hätten dort auch Wasserrecht beim dazugehörigen Bach. Wir haben uns überlegt eine Elektroheizung reinzubauen und wüssten nun gerne, was für einen Generator man brauch um den Strom zu erzeugen. Mühlrad ist vorhanden. Grüße, Christian...»

Wärmewellen-Direktheizgeräte/Natursteinheizung

Ich renoviere ein altes WE-Haus. Ich will mir eine Natursteinheizung einbauen z.B. http://www.eurotherm-gmbh.de/. Zum einen, weil es am einfachsten geht und die Wärmewellen ähnlich wie beim Kachelofen optimal sind. Die Natursteinhzg. ist zwar super, was ich so gelesen und in meinem Umkreis von Leuten gehört habe, ...»

BHKW als Gas oder Rapsöl betrieb

Hallo, habe mich mal bischen über die BHKW Blockheizkraftwerk informiert, bezug auf die immer höher´werdenden Heizkosten. Eine Fa. senetec bietet einen Bhkw an "Dachs" (Gasmtor)mit einer Heizleistung von 12KWh und 5KWh elektrischer Leistung. Kosten ca.22000€. Soll sich in ca.10-13 Jahren amotisieren. Durch ...»

ELEKTROHEIZUNG Wärmespeicher pro und contra

Bild / Foto: ELEKTROHEIZUNG Wärmespeicher pro und contraHallo, zum Thema HEIZEN in einem alten Bauernhaus von 1905 brauche ich mal ein paar Meinungen. Das Haus hat keinen Keller oder Wirtschaftsraum, wo man eine Zentralheizungsanlage unterbringen könnte. So habe ich von meinem Lieblingsprojekt Holzvergaserheizung Abstand genommen und interessiere mich für eine Elektroheizung: Wärmespeicherheizung ...»

Infrarot Heizsysteme

HALLO HAT JEMAND PRAKTISCHE ERFAHRUNG MIT INFRAROT HEIZUNGEN?MEINE ALTE ÖL ETAGENHEIZUNG IST KAPUT UND BIN JETZT AUF SUCHE NACH NEUEN HEIZSYSTEM. DIESE GERÄTE SIND NICHT SOO TEUER UND HABEN LANGER LEBENSDAUER.DIE BETRIEBSKOSTEN SOLLEN AUCH NIEDRIGER ALS HERKÖMLLICHER HEIZSYSTEME MIT STROM SEIN??ICH HABE 70 m² ...»

Thema Wärmepumpe

Hi, hatte ja letztens schon erwähnt, dass ich eventuell eine Pellet-Heizung anschaffen möchte. Jetzt hat mich jemand gefragt, warum ich nicht gleich ne Wärmepumpe nehme. ?!? Was kostet den so ne komplette Anlage ? Am besten eine mit Erdwärme (angeblich am effektivsten). Ich habe da keine Ahnung von. Kann ...»

Elektroheizung

Hallo! Ich wohne im Österreich im einem Wohnhaus,bin am dritten Stock und das Haus ist aus Jahre 1950.Ich habe ein 3 ZW und bisher habe ich eine Etage-Heizung mit Öl.Jetzt musste ich Heizkessel austauschen weil kaput ist aber ich bin bei überlegen ob ich auf E.-Nachtspeicher Heizung umsteigen soll weil ich mit ...»