Das Streichen - 1/62

Schindelfassade streichen- welche Farbe?

Bild / Foto: Schindelfassade streichen- welche Farbe?Hallo Community, da ich in der Suchfunktion leider nicht erfolgreich war: Wie bekommt man Farbreste von alten Holzschindeln am besten runter (Sandstrahlen???) und welche Farbe nimmt man am besten für den Neuanstrich? Ich habe mal ein Foto eingestellt, damit man sich ein Bild vom Ist- Zustand machen kann....»

Wie Massivholzdecke beim wandstreichen schützen?

Hallo Fachmänner! Ich habe folgende frage: wie können wir am besten unsere massivholzdecke beim Streichen der Wände schützen? Wir haben im EG in unserem Neubau eine massivholzdecke, die wände sind mit Rigips verkleidet, welche wir streichen werden. Die Decke ist unbehandelt. Wie können wir die am besten schützen ...»

Beunruhigende Flecken beim Anfeuchten der Wand

Bild / Foto: Beunruhigende Flecken beim Anfeuchten der WandGuten Tag Wir wollen den Flur unseres Hauses streichen. Mein Vater meint er habe Baufan Streichkalk verwendet. Er sagt auch man muss erst anfeuchten und dann wieder die gleiche Farbe streichen. Dabei kommen komische Flecken zum Vorschein. Kann ich einfach streichen oder hätte ich das Wasser besser nicht ...»

Streichen oder tapezieren

Hi, was ist die bessere wahl, die teils mit gipsputz glatt verputzten wände einfach nur zu streichen oder lieber doch eine Tapete ala Rauhfaser?...»

STREICHEN

WAS STREICHE ICH ZUERST-DAS HOLZ ODER DAS VERPUTZTE-BEIM FACHWERK...»

farbe

was solte ich als erstes streichen -das holz öder das verutzte...»

Wand mit Auro 344 Kalkfarbe streichen

Hallo, ich hab ein Problem mit dem Streichen meiner Wände mit der Auro 344 Kalkfarbe. Wir haben vor in eine von uns renovierte Wohnung einzuziehen. Manche Wände mussten mit Rotbandputz verputzt werden. Dann gibt es neue Trockenbauwände (Rigips) und eben auch noch die "alten" Wände vom Vormieter. Als Grundierung ...»