Die Strahlen - 1/15

alte Balken innen sandstrahlen, schleifen, bürsten?

Bild / Foto: alte Balken innen sandstrahlen, schleifen, bürsten?Hallo, die Fachwerkbalken innen waren mit Stroh abgedeckt das mit Nägeln und Schnüren befestigt war, die Balken haben jetzt eine ziemlich rauhe Oberfläche mit vielen abstehenden Holzsplittern, auch teilweise noch Farbreste. Ein Bauunternehmer will sie sandstrahlen, aber dadurch werden sie nur "sauber", aber ...»

Deckenbalken strahlen

Hallo ins Forum, wer kann einen Strahlbetrieb im Raum Bonn/Rheinbach benennen, der Eiche-Deckenbalken strahlen kann? Die Bake sind im unteren bereich dunkel lasiert, was mit Bürste, Facherscheibe etc. schwer oder gar nicht zu entfernen ist. Außerdem leidet die Struktur so sehr.Habe auch mit Interesse die Forumsbeiträge ...»

Wie richtig Balken Sandstrahlen - Entmorschen - Streichen ?

Bild / Foto: Wie richtig Balken Sandstrahlen - Entmorschen - Streichen ?Seit Neustem bin ich stolzer Besitzer eines kleinen Fachwerkhauses anno 1900 und nun steht die Sanierung der Nordseite an. Dazu hätte ich ein paar Fragen. 1.Alle Balken sind mit einer offenbar untauglichen Farbe gestrichen, die Stellenweise aufgeplatzt ist, wie man mir sagte ein Zeichen von Feuchtigkeit durch ...»

Hallo, wir haben ein altes Haus von 1781 und Teile der Gemäuer sind mit altem Feldbrandstein gemauert. Wir haben eine Querversiegelung von unten mit dem Reimer Material. Jetzt wollen wir die Außenwand reinigen und die schlechten Stellen beifügen. Die restliche Fuge ist sehr fest. Jetzt haben wir zwei Aussagen ...»

Backstein - alter, roter Ziegel - Ziegelfassade sandstrahlen???? HILFE!!!

Bild / Foto: Backstein - alter, roter Ziegel - Ziegelfassade sandstrahlen???? HILFE!!!Hallo zusammen! Wir haben gerade leider einen ziemlichen Reinfall mit der Restaurierung unserer Ziegelfassade erlebt. Die Daten sind: altes Backsteinhaus, Baujahr 1800 - 1900 Die Fassade war mit einer grauen Schlämme aus den 70er-Jahren überzogen, die auch Plastikanteile enthielt. Dadurch war der Backstein ...»

Schädlingsbefall / Sandstrahlen

Liebe Forenuser! Wir möchten einen alten Fachwerksteil in ein neu zu erstellendes Fachwerk integrieren. Als Anlage Fotos zum Sachverhalt. Hier mal kurz meine Fragen dazu: #1 Die Balken sind wie auf dem Foto zu sehen von einer Seite schwarz behandelt - und auf der Rückseite Natur. Ich denke da kommt nur ...»

Perlenstrahlen

Hallo Zusammen Wir hatten gestern den Zimmermann im Haus. Er sagte, dass die Balken und die Dielen von unten mit einer Art Perlen gestrahlt werden sollen. Nun warten wir auf sein Angebot. Hat jemand eine Ahnung was er genau meint und wie das korrekt heisst? Ich kenne nur Sand- und Trockeneis-Strahlen. Vielen ...»