Die Strahlen - 1/15

Abstrahlen einer Holzfassade

Bild / Foto: Abstrahlen einer HolzfassadeHallo liebe Gemeinde, ich brauche mal eine Empfehlung vom Profi. Ich bin auf der Suche nach einer Firma die mir eine in die Jahre gekommene Dickschichtlasur von einer Holzverschalten Fassade(ca 200m²) entfernen kann. Anschließend soll von uns eine Deckbeschichtung aufgetragen werden. Da ich mit Abbeizen warscheinlich ...»

Fachwerk selbst strahlen?!

Hallo zusammen, ich habe bei mir auf dem Grundstück ein Fachwerkhaus mit Anbau stehen. Das Fachwerkhaus möchte ich Professionell Trockeneis Strahlen lassen. Der Anbau wurde mal zur Hälfte abgerissen und es existiert nur noch das Erdgeschoss, es steht nicht unter Denkmalschutz und es ist auch lange nicht so ...»

alte Balken innen sandstrahlen, schleifen, bürsten?

Bild / Foto: alte Balken innen sandstrahlen, schleifen, bürsten?Hallo, die Fachwerkbalken innen waren mit Stroh abgedeckt das mit Nägeln und Schnüren befestigt war, die Balken haben jetzt eine ziemlich rauhe Oberfläche mit vielen abstehenden Holzsplittern, auch teilweise noch Farbreste. Ein Bauunternehmer will sie sandstrahlen, aber dadurch werden sie nur "sauber", aber ...»

Deckenbalken strahlen

Hallo ins Forum, wer kann einen Strahlbetrieb im Raum Bonn/Rheinbach benennen, der Eiche-Deckenbalken strahlen kann? Die Bake sind im unteren bereich dunkel lasiert, was mit Bürste, Facherscheibe etc. schwer oder gar nicht zu entfernen ist. Außerdem leidet die Struktur so sehr.Habe auch mit Interesse die Forumsbeiträge ...»

Wie richtig Balken Sandstrahlen - Entmorschen - Streichen ?

Bild / Foto: Wie richtig Balken Sandstrahlen - Entmorschen - Streichen ?Seit Neustem bin ich stolzer Besitzer eines kleinen Fachwerkhauses anno 1900 und nun steht die Sanierung der Nordseite an. Dazu hätte ich ein paar Fragen. 1.Alle Balken sind mit einer offenbar untauglichen Farbe gestrichen, die Stellenweise aufgeplatzt ist, wie man mir sagte ein Zeichen von Feuchtigkeit durch ...»

Hallo, wir haben ein altes Haus von 1781 und Teile der Gemäuer sind mit altem Feldbrandstein gemauert. Wir haben eine Querversiegelung von unten mit dem Reimer Material. Jetzt wollen wir die Außenwand reinigen und die schlechten Stellen beifügen. Die restliche Fuge ist sehr fest. Jetzt haben wir zwei Aussagen ...»

Backstein - alter, roter Ziegel - Ziegelfassade sandstrahlen???? HILFE!!!

Bild / Foto: Backstein - alter, roter Ziegel - Ziegelfassade sandstrahlen???? HILFE!!!Hallo zusammen! Wir haben gerade leider einen ziemlichen Reinfall mit der Restaurierung unserer Ziegelfassade erlebt. Die Daten sind: altes Backsteinhaus, Baujahr 1800 - 1900 Die Fassade war mit einer grauen Schlämme aus den 70er-Jahren überzogen, die auch Plastikanteile enthielt. Dadurch war der Backstein ...»