Die Steuerung - 2/2

Steuerung der Heizungsanlage über die Rücklauftemperatur

Hallo Zusammen, was haltet Ihr von einer solchen Heizungsregelung? http://www.bajorath.de/index.php?id=153 Der Hersteller spricht von bis zu über 20 % Heizkostenersparnis auch bei alten Analgen. Koten für ein Einfamilienhaus 2500-3500 Euro. Bei mir soll es für ein 2-Fam.-Haus zwischen 5000-6000 Euro ...»

Steuerung Wandheizung

Inzwischen habe ich eine Hüllflächentemperierung (nach dem Großeschmidt-Konzept) in mein Haus in der Burg Burghausen eingebaut (nicht persönlich, aber immerhin). Für die Steuerung der beiden Kreisläufe (Ganzjahreskreislauf zur Mauertrockenhaltung + Winterkreislauf zur Beheizung probiere ich gerade aus, welche ...»

Einzelheizung mit digitaler Steuerung und Parafin zum Nachfüllen

Wir haben im Ausland eine Altstadtwohnung. Unser Nachbar hat eine völlig separate Heizung (kleiner Kasten) bei dem man einen Brennstoff (Parafin o.ä) als Nachfüllkanister kaufen kann. Leider ist der nachbar ausgezogen, nun suche ich so eine Heizung. Kennt jemand dieses System?...»