Die Steuerung - 1/2

brauch weiterhin viel hilfe

Hallo wieder mal. Hab nun einige Bilder vom Istzustand und meiner Idee mal eingestellt. Hoffe weiterhin auf viele gute Ideen und Ratschläge...»

Gastherme mit Rücklauftemperatursteuerung

Liebes Forum, habe vor 3 Jahren unser Bruchsteinhäuschen in Belgien (ja, das mit dem angebohrten Fäkalbehälter...) mit einer Brennwerttherme von Buderus ausgerüstet. Die alte Therme hatte eine schlichte Regelung über die Rücklauftemperatur. Das hat über 15 Jahre hervorragend funktioniert. Bei der Buderustherme ...»

Heizsystem

Liebe Gemeinde, wir haben ein kleines Häuschen erstanden, Bj. um 1900, ca. 90 qm WFl., vollunterkellert. UG und EG sind aus dicker Bruchsteinmauer (verputzt), das DG mit den Schlafräumen Fachwerk/"Leicht/-Kaltdach" (verschindelt). Eine relevante Dämmung ist nicht existent und auch nicht geplant Das Haus ...»

Wassergeführter ofen von Broseley Fires

Hi hab mal ne frage hab mir von Broseley Fires den Hercules 30B günstig von einem Freund bekommen der in geld not steckt. Jetzt zu meiner frage kann mir jemand sagen am besten mit einem aufgezeichneten plan wie man das ding am besten anschlisst.Der ofen sollte noch mit dem warmwasser speicher der Zentral heizung ...»

Grundofen, Ofensteuerung nachträglich einbauen ,Steuerung Ledatronic 2

Hallo Ich habe eine Grundofen der Firma Creatherm. Ich möchte nun nachträgliche eine Ofensteuerung Ledatronic 2 einbauen. Die Steuerung hat eine Durchmesser von 150 mm , ich möchte aber das Verbindungsrohr vom Ofen zur Steuerung auf 80 mm reduzieren um durch ein vorhandenes Loch in den Keller zu gelangen ,ca ...»

Speicherproblem

Hallo, wir haben ein Problem mit dem Schicht-Speicher(Vario750 v.ZWS). Wir haben eine 25 KW Scheitholzheizung (DeDietrich), seit diesem Jahr wird der Speicher nicht mehr angesprochen. D.h. der Ofen geht auf fast 100 °C hoch, der Speicher bleibt bei ca. 38 ° C. Kein Heizungsbauer konnte bisher den Fehler finden. ...»

keller

hallo, habe einen feuchten gewölbekeller unter dem haus, ca 70qm groß. mir wurde der tip gegeben mittels einem feuchtigkeitsmesser und einer entlüftung ( der den entlüfter steuert) könnte ich den raum luft- feuchtigkeit entziehen!? hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht?...»