steinwand

  1. A

    Alten Innenputz ausbessern (Untergrund Steinmauer - Putzdicke: zw. 2-7cm)

    Grüß Gott an alle! Ich muss baldigst meine Wand ausbessern (Steinwand - vermutlich Kalkstein und Schiefersteine). Der Putz ist an einigen Stellen locker und anfangs hatte ich dazu tendiert die Wand steinbloß zu lassen und zu verfugen, aber das hatte ich dann aufgrund des Arbeitsaufwandes wieder...
  2. T

    Steinwand Keller sanieren

    Hallo, im Zuge der Sanierung unseres Hauses aus dem Jahr 1930 würden wir gerne unseren Keller auf Vordermann bringen. Nach grobem abklopfen das Putzes auf Hohlstellen habe ich mal eine besonders hohl klingende Stelle entfernt und bin dahinter auf diese Steinwand/Fundament gestoßen. Im Bereich...
  3. W

    Drainageaufbau Steinwand, Hanglage, nicht unterkellert

    Liebes Fachwerk-Forum! Da ich mit leichter Feuchte in unserem kleinen Bauernhaus, ca. 1920, zu tun habe, überlege ich einen Teilbereich zu drainagieren. Das Haus hat zwar keinen Keller, jedoch steht die Nordseite zu ca. 1m in der Erde. Ebenso problematisch ist dass die Regenentwässerung der...
  4. P

    Sandsteinwand heizen/dämmen? Idee

    Hallo liebe Community-Mitglieder und Forenschreiberlinge! Ich habe mir kürzlich ein sehr heruntergekommenes Sandstein-Haus gekauft. (nicht unterkellert) So ziemlich alles daran muss neu gemacht werden. Es wurde so um 1870 gebaut und steht unter Ensembleschutz, also von außen sichtbares muss...
  5. K

    außendämmung bei einer steinwand

    hallo und guten tag nachdem ich jetzt seit einer gerumen zeit die beitrräge auf dieser seite mit wachsendem interesse verfolge ist es wohl nun an der zeit selber eine frage zu stellen. unsere zukünftige wohnstatt ist ein alter kuhstall aber so alt nun auch wieder nicht. außenwand ist von innen...
  6. M

    fassade sanieren bei steinwand mit kalkputz

    hallo! wer kann mir helfen: ich überlege ein haus zu kaufen: (bj 1930, steinmauern, und vermutlich kalk oder lehmputz) das einzige was mich abschreckt ist die fassade: sie hat ziemlich viel risse und bröckelt teilweise ab. wie zieht es da mit der renovierung aus? muss ich da den putz komplett...
  7. D

    Bruchsteinwand

    Hallo, wir haben eine alte unansehnliche Bruchsteinwand, diese wurde vor vielen Jahren komplett verputzt und dieser Putz fällt nun nach und nach ab. Wie können wir diese alten Hohlräume verfugen? viele Grüsse Dorothea
Zurück
Oben