Das Steindach

Eichenbalken, Sandsteindach

Habe ein Altes Fachwerkhaus was abgerissen werden soll. Dach besteht aus Sandstein. Balken sind Eiche. Suche ein Unternehmen,die den Abriss durchführen und als Gegenleistung Sandsteindach und Balken als Lohn nehmen....»

Innenversiegelung eines Sandsteindaches

Hallo, unsere alte Scheune (denkmalgeschützt) ist mit rotem Sandstein gedeckt. Nun beginnt der Zahn der Zeit an den alten Nägeln zu fressen und es wird immer aufwendiger, die Sandsteinplatten wieder neu zu befestigen. Wir haben auf einer Messe eine Firma entdeckt, die einen sog. mineralischen-faserverstärkten-Dachverstrich ...»

Steindach selbtst gemacht

Halloechen, ich möchte demnächst mein Steindach aus Kalksteinplatten (4cm dick) hier im süden Frankreichs decken (toiture en lauze). Hat einer Erfahrungsberichte? Infos? Links? gruss und dank Torsten...»