Die Steckdose - 1/6

Süßlicher Geruch aus Sat-/Telefon-/Steckdose sowie Heizkörper

Hallo! Wohne seit ungefähr drei Jahren in einer Mietwohnung und in den letzten 1-1,5 Jahren kommt es immer wieder zu einer sehr penetranten Geruchsbelästigung in der Küche. Der Geruch lässt sich als süßlich beschreiben, ich habe so etwas noch nie gerochen. Es ist auch nicht modrig - wie bei einem Abflussrohr. ...»

Schimmelgeruch aus Steckdose

Hallo, also, der Wandaufbau müßte folgender sein: Innenwand Porotonstein, Isolierwolle damals auf Innenwand , dannn Luftschicht und Gefache ausgemauert mit weißen Steinen und außen Sichtputz. Innenwand leider kein Lehm sondern Tapete mit Latexfarbe gestrichen. Raumklima war sonst gut aber jetzt müffelt es ...»

Schimmelgeruch aus den Steckdosen

Hallo, bin neu hier und habe ein großes Problem. Bewohne seit 20 Jahren ein damals renoviertes Fachwerkhaus. Seit einiger Zeit bemerke ich Schimmel- und Modergeruch aus einigen Steckdosen. Vermutlich liegt das Problem in der Zwischenwand. Von außen an den Gefachen ist nichts sichtbar, innen an den Wänden ...»

Elektro- und Rohrleitungsinstallation Schilffdämmung

Hallo Zusammen! Nach Recherche hier im Forum konnte ich zwar einige Beiträge zum Thema Lehm und Steckdosen finden bin daraus jedoch nicht ganz schlau geworden... Wir werden die spätere Küche mit Schilffrohrdämmplatten auskleiden und Lehm zuputzen. Mit der Installation von Wasser und Elektro bin ich mir ...»

Styrol Belastung aus Schüttung

Hallo, ich wohne in einer 1,5 Jahre alten Mietwohnung und wir nehmen seit 3 Monaten Styrolgeruch aus der Steckdose und den Sesselsleisten war. Das es Styrol ist, wurde durch eine Innenraumanalyse bestätigt, nun wurde der Ursacher dafür auch gefunden. Als Schüttung wurde Polystyrolbeton - Recycling Polystyrol ...»

Steckdosen mit Gips fixiert

Bild / Foto: Steckdosen mit Gips fixiertHallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Haus. Der Elektiker hat in der letzten Woche die Wände geschlitzt und die Kabel verlegt. Dabei hat er mich darauf hingewiesen, dass alle Wände durch Sommerkondensation im Erdgeschoss (ohne Keller, Dielen auf Holzbalken) feucht sind. Nun werden wir doch die Komplettlösung ...»

Natursteinmauern und Elektrik

guten Abend, alle miteinander, wie Ihr wisst, saniere ich ein kleines Häuschen aus Natursteingemäuer in den Vogesen. Bisher ist viel passiert und mit kalkputz sieht es schon viel gemütlicher aus...jedoch habe ich ein grosses Problem: Kein Elektriker zeigt sich bereit, Leitungen zu verlegen...sie sagen, das ...»