Die Spritze - 1/5

Wie bekommen wir Kalkfarbspritzer von Lehmwand

Hallo, wir haben erst die Wände mit Lehm verputzt und dann die Decken mit Wandspachtel von Kreidezeit und einige Wände mit Sumpfkalkfarbe gestrichen. Leider sidn dabei Farbspritzer und Kalkstaub auf die Lehmwände gelangt. Die Flecken haben wir mit einem Schwamm abgewaschen. Jetzt sieht die schöne Lehmwand feckig ...»

Holzdecke farblich spritzen statt streichen

Hallo, möchte in meinem Fachwerkhaus mehrere Holzdecken (Paneele) mit einer Spritzpistole von Wagner (W876 E) farblich spritzen. Ich habe bisher Holzvertäfelungen nur gestrichen und das war sehr mühseelig. Nun meine Frage, ob man jemand Erfahrung hat mit diesem Systhem und ob es Grenzen gibt, was die Farbe ...»

Kalkfarbe Spritzen?

Hallo zusammen, Wir haben noch nie mit Lehmfarbe gearbeitet, und auch noch keinen geöffneten Eimer gesehen, d.h. die Beschaffenheit von Lehmfarbe ist uns nicht bekannt. Ich würde gerne wissen ob man Kalkfarbe mit einem Spritzgerät verarbeiten lann ob man rollen oder streichen muss. Wir haben Baufan Lehmfarbe. ...»

Hallo, wir haben unser Badezimmer Lehmputz und nach einer Kaseingrundierung eine Sumpfkalkfarbe aufgetragen. Ist das normal, daß nach Wasserspritzer an der Wand die Wasserflecken sichtbar bleiben? Es sieht nicht wirklich schön aus, wenn die Rotznasen sicht bar sind. Was können wir tun? Grüße Mexx...»

Lehmfarbe mit Weißelspritze an die Wand bringen

Hallo liebe Experten, ich bin seit ca. 6 Wochen stolze Besitzerin eines alten Schätzchens (Sandsteinhaus von 1693) und werde euch in nächster Zeit vermutlich noch öfter mit Fragen löchern ;-) Aber nun zu der ersten: Zwei Räume wurden bzw. werden zurzeit mit Lehmputz versehen. Diesen möchte ich nun mit ...»

Eilt: Leinölfarbe auf Caparol, mit Acryl FW Fugen ausspritzen

Bild / Foto: Eilt: Leinölfarbe auf Caparol, mit Acryl FW Fugen ausspritzenHallo, vorab ich bin kein Sachverständiger o.ä. so dass ich für Murksnachweis mir hier Hilfe erhoffe, bevor ich die Hauseigentümerin versuche zu veranlassen sich sachverständige Hilfe zu suchen. Selbst bin ich hier nicht involviert. Erstmal geht es darum die aktuellen Arbeiten zu stoppen und irgendwie schriftl. ...»

Feinputz aufspritzen

Hallo, ich habe soeben einen Kalk-Feinputz verarbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass er sich nur gut verarbeiten lässt, wenn er "relativ" flüssig ist. Das hat mich zu folgender Frage gebracht: ließe sich das nicht auch aufspritzen? Verwendet habe ich Sand mit der Korngröße 0 bis 0,8mm. Bei meinem Kopressor ...»