Das Sprengwerk

Haus absichtlich Kaput gehen lassen

Ein Haus absichtlich Kaputt gehen lassen! Das kann nicht sein! Hallo alle Was kann mann dagegen machen wenn Jemand ein denkmallgeschuetztes Haus absichtlich kaputt gehen laesst? Der Bisitzer darf es nicht abreissen und hat dann viele Dachziegel abgemacht so dass alles viel schneller verfaellt....»

Ausbau einer Dachloggia / Sprengwerk

Wir wollen eine Dachloggia einbauen, dabei ist uns allerdings der schräge Balken, welcher den Stiel abstützt im Weg. Kann dieser Balken entfernt werden. Beim Dach handelt es sich um ein doppeltes Sprengwerk, also eines gegenübeliegend, welches nicht verändert werden soll und dem, welches nun mitten über den Balkon ...»

Spannbalken versetzten - Doppeltes Sprengwerk mit Hängebalken

Bild / Foto: Spannbalken versetzten - Doppeltes Sprengwerk mit HängebalkenHallo, meine Frage ist ich den Spannbalken (gelb) nach oben versetzten kann? Zur Zeit ist dieser genau auf Augehöhe, wie praktisch die Menschen damals gebaut haben. :-) INFO ZUM DACH: Meine Dach ist ein Pfettendach mit zweifachem Stuhl und doppeltem Sprengwerk und zwei Hängebalken mit Deckenkonstruktion. ...»

Sprengwerk Dach Umbauen

Bild / Foto: Sprengwerk Dach UmbauenHallo, ich habe eine frage die an alle Statiker geht oder ähnliches. Mir ist ein DG zum kauf angeboten worden bei dem Dachstuhl handelt es sich wohl um eine Sprengwerk. Meine Frage ist, besteht Grundsätzlich die möglichkeit bei einem Solchem Dachstuhl die Pfosten unter der Mittelpfette zu versetzen oder ...»