sparrendämmung

  1. D

    Taupunktproblem?

    Hallo, hat man am Übergang Giebelwand zur "Unterdeckendämmung" das gleiche Problem wie an einer Innenwand bei Innendämmung? Im Endeffekt ist es ja nichts anderes als eine Untersparrendämmung, oder? Danke
  2. M

    Sparrendämmung

    Nachdem ich um die Sparren auch noch die falsche(dichte) Folie nach außen getackert hatte,und alles fertig gedämmt hatte, habe ich mich entschloßen alles wieder stück für stück rauszureißen und die Außenfolie ganz wegzulassen, da das Dach wohl auch in 5 Jahren gemacht werden soll (Frankfurter...
  3. S

    Sparrendämmung

    hallo zusammen, ich bräuchte hier mal ein paar erfahrungen über dämmstoffe und kosten/nutzen und ein paar kleine Grenzwerte jeweiliger stoffe... ich will zwischen den dachsparren dämmen...was nehm ich für wolle und was kostet das ganze und welcher positive,negative effekt stellt sich...
  4. S

    Dachausbau, Dachdämmung

    Hallo zusammen, ich habe mir einen alten Bauernhof gekauft und möchte jetzt eine alte Scheune als Wohnraum ausbauen. Das Zwischengeschoss wurde herausgerissen und der Raum ist nunmehr ca. 5,50 m hoch, ca. 40 qm groß und der Dachstuhl und die Dachbalken sind sichtbar. Es wird nun das Dach neu...
  5. S

    Zwischensparrendämmung mit Pavatherm

    Nachdem ich in den vergangenen Wochen und Monaten täglich aus dem Forum Wissen gezogen habe und die interessanten und kontroversen Diskussionen verfolgt habe, ist es mal wieder an der Zeit eine Frage zu stellen an die Dämmungsexperten. Wir werden unsere schiefergedecktes Dach (darunter...
  6. F

    Dachdämmung im Visier der Energiesparer

    Steigende Energiepreise: Nach Heizung, Fassade und Fenster rückt jetzt das Dach ins Visier der Modernisierer. Denn über die "fünfte Fassade" des Hauses entweicht 20 Prozent der Wärme und mehr. So bekommt das Dach im "Energiepass", der ab 2006 europaweit vorgeschrieben ist, automatisch eine...
  7. B

    Sparrendämmung mit Isofloc

    Ich möchte den Dachboden meines Facherkhauses ausbauen. Eine grundsätzliche Frage ist die Art der Dachdämmung. Da die Sparren sehr krumm sind überlege ich Isofloc einblasen zu lassen. Der vorhandene Dachaufbau stellt sich wie folgt dar: (von außen nach innen) Naturschiefer, Dachpappe, neue...
Zurück
Oben