sondermüll

  1. M

    Bahnschwellen pflegen / entsorgen

    Hallo, an meinem Grundstück sind in den 70ern einige Bahnschwellen als Umrandung eingesetzt worden. Einen Teil will ich wegen Neugestaltung der Außenanlagen entsorgen. Ich gehe davon aus, dass das Sondermüll ist. Was kostet so etwas? Den anderen Teil will ich nochmal aufarbeiten / pflegen...
  2. K

    Schieferschindeln abzugeben

    An meinem Haus habe ich eine Außenwand (ca. 42 qm), die mit Schieferschindeln bedeckt ist. Im Zuge einer anstehenden Wäremdämmung müssen diese leider weg, aber zum fortschmeißen sind sie zu schade. Hat jemand Interesse daran, oder kann mir jemand sagen, wo ich Interessenten finden könnte? Die...
  3. P

    Petroleumgestank nach Holzwurmbekämpfung - Was tun?

    Hallo zusammen, ich habe mir von einem Freund den Rat eingeholt, einen alten, stark von Holzwürmern befallenen Tisch mit Petroleum zu tränken, damit diese verschwinden. Nach 3 Wochen sei auch der Petroleumgestank wieder weg. Leider ist das ganze nun schon 4 Monate her und ich kann den schönen...
  4. M

    Daemmung so richtig?

    Hallo Habe bei einem Bekannten diesen Dachaufbau gesehen . Dieser gefaellt mir gut und ich wollte wissen , ob dieser so funktioniert , oder ob es Probleme mit Feuchtigkeit geben kann . Er hat ein Haus aus den 60er Jahren wo die Dachschraegen nur aus Schilfplatten mit Putz bestehen. Diese hat er...
  5. N

    Alte Glaswolle entsoorgen???

    Hallo liebe Leser, wir haben in unserem Ziegelhaus aus den 40er Jahren heute eine Dachdämmung aus Isoflock eingebracht und uns extra gegen Glaswolle entschieden, weil wir ein gesundes Wohnklima haben möchten. Unsere Decken sind Lehm-Spalierdecken und im Erdgeschoss wurden überall Holzdielen...
  6. M

    Trittschall

    Hallo, ich möchte in einer Wohnung mit PVC\Linoleum-Boden Click-Laminat legen.Die Wohnung besitzt Fußbodenheizung in allen Räumen. Darunter ist keine Wohnung oder Keller. Muß ich trotzdem eine Trittschalldämmung legen, da man sonst jeden Schritt hört, oder reicht es den Laminat einfach auf dem...
  7. M

    Kein Titel

    Fußbodenheizung, Fliesen UND Laminat???! Hallo zusammen, wir ziehen in eine neue Wohnung, in der der Wohn-/Essbereich mit Fußbodenheizung und weißen Fliesen versehen ist. Dies erscheint uns optisch einfach "zu kalt". Da Teppiche für uns nur eine Notlösung darstellen, ist meine Frage: Besteht...
  8. I

    Nicht erschrecken: Abrisskosten für Fachwerkhaus

    Auf unserem Gehöft steht ein abrissreifes Fachwerkhaus. Grundfläche 4,5 m x 6 m unterkellert 1,5 geschossig. Der Abriss ist wirklich nicht zu vermeiden da der Hausschwamm hier bereits gnadenlos zugeschlagen hat. Da das Haupthaus in nur 2 m Entfermung steht will ich kein Risiko eingehen. Wenn...
  9. A

    Schadstoffbelastete Kaminsteine?

    Gestern habe ich angefangen unseren versotteten Kamin rauszzureißen. Dieser ist gemauert mit relativ flachen roten Tiegeln (heißen die Mönchszigel???. Natürlich gibt es eine Menge Bruch, aber viele Steine lassen sich unbeschädigt abnehmen. Jetzt überlege ich ob diese noch verwendbar sind oder...
Zurück
Oben