Die Software

Software zur Abbildung/planung von Fachwerkhäusern

Bild / Foto: Software zur Abbildung/planung von FachwerkhäusernIch suche eine (einfache) Software, mit der ich das Fachwerk (Balkenlage) eines bestehenden Fachwerkhauses abbilden kann, um anschließend Umbau, Fenstereinbau, etc. zu planen. Wer kann da etwas empfehlen?? Vieles Danke!...»

OT: Handwerker Softwareprogramm

Servus Kollegen, würd mir gerne ein neues Hanwerker-softwareprogramm zu legen! Einfach,günstig ! Was könnt ihr da empfehlen ausser Leware Handwerk plus?...»

Software gesucht

Hallo, ich suche eine Software mit der ich durch eingeben der ausgemessenen Hausdaten ein maßstabsgetreues Modell bekomme. Gibt es da irgendetwas als Freeware? Oder für nen kleinen Preis? Ich weiss, es geht bspw. mit GoogleSketch, das ist mir aber zu kompliziert, da muss es doch auch was für Dummies wie mich ...»

Planungs- Zeichnungs-Software

Bild / Foto: Planungs- Zeichnungs-Softwarewer kann mir empfehlungen für eine geeignete (günstige) planungs und zeichnungssoftware geben ich beabischtige in eine alte scheune eine wohnung einzubauen und würde gerne die pläne selber zeichnen...»

Taupunktberechnung Software

Bild / Foto: Taupunktberechnung SoftwareHallo Zusammen, bei der (üblichen) Frage, wie man am besten ein Fachwerkhaus von innen dämmt, habe ich hier einiges gelesen. Einiges war für mich jedoch schwer nachvollziehbar, so dass ich mich selber an die Taupunktberechnung gewagt habe, von Hand und der u.g. Software.(Tipp: hier findet man kostenlos eine ...»

Fachwerk oberhalb Bruchsteinmauer bleibt stehen - wer hat ein Ausschreibungsprogramm?

Hallo liebe Fachwerkgemeinde, nach längerer Zeit der Pause melde ich mich wieder, habe die vielen Anregungen gut gebrauchen können. Mein Architekt hat nach drei Monaten einen wunderbaren Entwurf, alt und neu, gemacht, der Denkmalschutz hat zugestimmt, der Bauantrag ist so gut wie fertig. Nun suche ich für meinen ...»

Plan "rekonstruieren"

hallo Wie geht man am sinnvollsten das erstellen eines Planes von einem bestehenden Haus an? Klar die Masse nehmen und dann? Ich habe gesehen, dass es verschiedene Softwarren gibt um einen Plan zu erstellen - taugen die was? Gibt es eine Software die ein gutes Kosten/Leistung Verhältnis aufweist? Müssen ...»