Die Sockelleistenheizung

Handwerker mit Erfahrung mit Rand/Sockelleistenheizung gesucht

Bild / Foto: Handwerker mit Erfahrung mit Rand/Sockelleistenheizung gesuchtHallo ich bin neu hier im Forum, verfolge jedoch schon längere Zeit die hilfreichen Diskussionen in den Foren. Nun habe ich selbst eine Frage: Bei allen Glaubenskriegen über Heizkörper, Wasserwandheizung und Heizleisten habe ich mich für Wasser beheizte Randleisten entschieden die es ja in reichlich verschiedenen ...»

Sockelheizung (Hüllflächen-Temperierung)

Hallo zusammen, wir suchen ich einen Planer, Arch, Heizing. im Raum Freiburg i.B., der uns bei der Umsetzung einer Sockelheizung untersützt. Ich habe leider nur einen relativ alten Beitrag zum Thema "Sockelheizung" (Hüllflächen-Temperierung) bei Fachwerkhaus.de gefunden --> http://www.fachwerk.de/wissen/heizung-rohre-8738.html Gibts ...»

Sockelleistenheizung Installateur ?

Bild / Foto: Sockelleistenheizung Installateur ?Hej, in unserem alten Häusschen würde ich gerne im ersten Stock eine Sockelleistenheizung installieren. Kannn mir jemend einen Betrieb aus der Region Hameln / Hannover empfehlen der Erfahrung mit dem Heizsystem hat? Ein konventioneller Installateur hat mir davon abegraten mit der Begründung daß man damit die ...»

Radiatoren oder Leistenheizung? was ist preiswerter und wirksamer?

Welche Heizungsart hat sich speziell bei Fachwerkhäusern in letzter Zeit eigentlich bewährt? Preis - Leistungsverhältnis! Wenn man sich die Beiträge anschaut, so scheint die Leistenheizung, also an den Außenwänden über den Fußleisten angebrachte sehr schlanke Heizkörper (oder sind es nur Rohre?) auf der gesamten ...»

Sockelleistenheizung und Dämmung

Hallo,wir sind derzeit am Umbauplanen und haben Fragen zur Sockelleistenheizung bzw. Dämmung: Wir haben vor in unserem Haus (ohne Keller)im Erdgeschoß mit Bruchsteinaußenwänden (60 cm)-ehemals Stall und im 1.OG mit Ziegelsteinaußenwänden (37 cm) eine Sockelleistenheizung einzubauen. Der bisher dazu befragte ...»