Das Silikon - 8/11

Welchen Fensterkitt für geölte (Lein-Grundieröl) Eichenfenster

Wer kann helfen? Wir lassen uns die Fenster für unser Haus aus Eichenholz anfertigen und möchten sie lediglich ölen, also nicht lasieren. Die Fensterbaufirma hatten wir gebeten, vor Einsetzen der Scheiben das Öl aufzutragen, um das spätere mühsame Abkleben der Scheiben zu umgehen. Das Problem ist nun, dass ...»

weißlackierte holzfenster werden gelb

Wir haben neue Holzfenster mit SProssen aus sibirischer Lerche weiß lackiert in unser Haus einbauen lassen. Nach ca. 2 Wochen verfärbt sich innen im Bereich Glas/Silikon-Dichtung der Lack ins gelbliche!! Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Wir bekamen den Hinweis das es zu dieser Reaktion kommen kann, wenn ...»

Parkettfuge zur Wand mit Silikon versiegeln?

Hallo Zusammen Ich stosse mit meinem schwimmend verlegten Parkett gegen eine unregelmäßige Bruchsteinwand. Es ist nicht möglich einen sauberen Anschluss mit einer Leiste zu realisiern. Meine Idee war es die Dehnfuge zur Wand mit passendem farbigem Silikon zu verfugen. Kann das Parkett dann noch genug arbeiten? Habt ...»

Außenfassade;Silikonfarbe auf min. Putz und Gewebe-/Netzüberzug kompl.

Hallo, habe gleich 2 Fragen... Ist es möglich einen mineralischen Außenputz mit Silikonfarbe zu überstreichen? Wir haben Angebote für unsere Außenfassade eingeholt. Ein Anbieter meint, das komplette Haus vor dem Auftragen des Außenputzes mit Netz/Gewebe zu überziehen, der andere meint, es reicht aus, wenn ...»

Aussenfassade/ Silikonharzputz oder mineralischer Putz

Hallo, wer kann mir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Putzarten nennen?...»

Parkettfußboden - Silikonrückstände -- wie bekomme ich das weg?

Ich hatte eine Panzerglasscheibe zum Schutz ( Funkenflug - Kaminofen ) auf Parkettboden mit Silikon verfugt. Wie bekomme ich nun dieses Silikon wieder vom Boden ab, ohne diesen zu beschädigen? Danke!...»

Fliesenfugen repararieren/erneuern

Die Fugen der Wandfliesen im Bad sind porös und es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Wasser eindringt. Wie können die Fugen neu hergestellt bzw. renoviert werden? Müssen die Fugen aus Mörtel entfernt werden und kann die Fuge durch eine Silikonfuge ersetzt werden? Kann man auch auf die Fuge Silikon spritzen? Bitte ...»