silikat

  1. D

    Kasein und Silikat

    Hallo aus England... Kurzer überblick, unser Haus ist c.a 125 Jahre Alt, vieles original erhalten, wie auch der Putz in dem Zimmer das ich grade streiche. Es ist das erste mal dass ich Marmormehl Kaseinfarbe (Kreidezeit) benutzt hab, alle anderen sind mit Silikat Grundierung und -Farbe...
  2. A

    MEGA 206 Silikat-Grundierung - Reizung der Atemwege

    Hallo Zusammen, wir haben ein Problem. Wir haben einen Dachausbau mit Rigipsplatten. Darauf hat der Maler die MEGA 206 Silikat-Grundierung gestrichen. Auf die Grundierung kam dann die Schöner Wohnen Mineral-Wandfarbe matt Wohlfühlweiß. Im Datenblatt von MEGA steht, dass die MEGA 206 nicht auf...
  3. J

    Mischuntergründe vor Silikat-Anstrich grundieren?

    Hallo, Ich habe drei verschiedene Untergründe, die mit Silikatfarbe gestrichen werden sollen: 1. Alt-Kalkputz. Dispersionsschicht- und Tapetenreste entfernt. Teilweise alte Gips/Zement-"Ausbesserung". Uralt-Farbe (90 Jahre+) fest mit Untergrund verbacken. Wände...
  4. W

    Welche Farbe

    Wir haben ein Haus mit WDVS, ja ich weiß der letzte Dreck, ist aber nun mal dran, nach nur 12 Jahreb´n muss ich strechen da die Fassade furchtbar aussieht, die Stöße der Platten sieht man richtig vor allem bei feuchtem Wetter. Welche Farbe soll ich nehmen? Bis jetzt ist die Farbe weiß möchte...
  5. A

    Welche Wandfarbe ist am besten geeignet für ein Schlafzimmer?

    Hallo, wir sind momentan dabei den Innenausbau unseres Wohnhauses fertig zu stellen. Jetzt fehlt noch eine Farbe für unser Schlafzimmer. Die Wände sind mit Kalk-Gipsputz verputzt. Jetzt habe ich von der sogenannten Silikatfarbe gehört (Luftdurchlässigkeit etc..), welche auch Schimmel vorbeugen...
  6. C

    Produktsuche / Verarbeitungsrichtlinie

    Bei einer energetischen Sanierung eines Schulgebäudes sollen die Außenwandbereiche der Klassenzimmer mit Calzium-Silikat-Platten belegt werden, ebenso die Fensterlaibungen. Sowohl in einigen Klassenräumen als auch im Bereich der Flure sind runde Fenster Ø 80 cm vorhanden. Während der Bauphase...
  7. G

    Welche Farbe für Zementstuck im Außenbereich?

    Welcher Farbaufbau ist für Zement-Stuckelemente im Außenbereich zu empfehlen. Es geht um die farbliche Gestaltung von floralen Motiven Der Stuck ist abgeblecht, daher keine direkte Bewitterung, außer eventuell durch Schlagregen. Freundliche Grüße aus Thüringen Guido
  8. N

    Wie kann ich die Wärmebrücke los werden? Ringanker

    Hallo an alle, ich bin neu hier, würde mich sehr freuen, wenn ich bei Euch schnuppern dürfte und mir Tipps und Tricks einholen könnte. Leider haben wir (ich und meine Freundin) nur eine Eigentumswohnung in einem 2 Parteien „normales“ Haus Bj 1968. Sind also keine „Fachwerker“ – nur Handwerker...
  9. G

    CalciumSilikat-Platten oder Ytong Multipor?

    Hallo, Ich habe hier schon einige Foreneinträge durchsucht aber das richtige zu meiner Situation habe ich noch nicht gefunden. Also ich besitze ein altes Bauernhaus mit 2 Haushälften. Die 2 Hälfte wurde komplett saniert und neu gedämmt da sie zu dem Zeitpunkt leer stand. Jetzt geht es um die...
  10. O

    Kalksandstein mit kreidendem altanstrich welche Farbe soll ich nehmen

    Kalksandstein mit kreidendem altanstrich welche Farbe soll ich nehmen Hallo an alle Malerexperten. bin etwas ratlos, selbst unsere ortsansässigen Maler sind sich bei diesem Haus nicht einig und streiten sich. Haus um 1900, Fassade wie folgt: Hauptflächen weisser Kalksandstein, Fensterbögen...
  11. O

    Kalksandstein mit kreidendem altanstrich welche Farbe soll ich nehmen

    Hallo an alle Malerexperten. bin etwas ratlos, selbst unsere ortsansässigen Maler sind sich bei diesem Haus nicht einig und streiten sich. Haus um 1900, Fassade wie folgt: Hauptflächen weisser Kalksandstein, Fensterbögen Kanten und Fensterbänke mit roten Seitenabgrenzungen, ebenfalls...
  12. M

    was ist ein silikat-trass putz

    hallo ich bin angehender maler und lackierermeister und in einer aufgabenstellung heißt es die gefachefelder sind mit silikat-trass zement zu verputzen. ich kenne silikatputze recht gut aber die bezeichnung silikat-trass putz ist mir neu. kann mich einer aufklären bitte. danke gruß martin meier
  13. B

    silikatfarbe

    Hallo ich habe ein Frage. Wir wollen unser Haus von innen streichen. Nur bin ich total verwirrt mit welcher Farbe. ich hatte mich für Silin- Silikat Farbe entschieden. Aber da man auf Gipsputz eine Grundierung bráucht bin ich jetzt ins grübeln gekommen. Die Grundierung ist kein reines Silikat...
  14. M

    Kasein auf Silikatfarbe - und umgekehrt?

    Hallo, unser Haus wurde im Innenbereich bisher nur mit Silikatfarben gestrichen. Nun habe ich Lust Kaseinfarbe als Wandlasur auszuprobieren. Habe ich Schwierigkeiten, wenn ich später diesen Anstrich wider mit Silikatfarbe überstreichen will?
  15. P

    Silikatfarbe, Reinsilikat oder mit Dispersionsanteil

    Silikatfarbe, Reinsilikat oder mit Dispersionsanteil hab mich für eine Sikikattechnik für meine Fassade entschieden. Nun bin ich etwas verunsichert was für eine Art. Es gibt von Keim ein Reinsilikat (Purkristalat) und ein Silikat mit bis zu 5% Dispersionsanteil (Granital). Info zum Haus...
  16. P

    Innendämmung Kalizium Silikat Platten verputztn mit Lehm?

    Hallo, möchte meine innen meine Ausenwände dämmen, habe jetzt von diesen Kalzium Silikat Platten gehört, geht das auch bei den etwas schieferen Wänden? Diese Platten werden ja so weit ich gehört habe aufgeklebt und sollten mindestens 5cm dick sein, ist das richtig??? Können diese Platten dann...
  17. J

    Innenisolierung bzw. Begradigung von Innnewänden

    Hallo! Ich habe gerade ein Fachwerkhaus (Bj. ca 16xx) geerbt. Da mir dieses Haus gut gefällt, möchte ich dieses auch gerne übernehmen. In diesem Haus sind allerdings EINIGE Dinge neu zu machen bzw. auszubessern. Aus finanziellen Gründen muss ich jedoch sehr viel selbst machen, auch wenn ich...
Zurück
Oben