Das Silikat - 1/19

Sumpfkalkfarbe mit Dispersionssilikatfarbe überstreichen: Streifen, Krater

Bild / Foto: Sumpfkalkfarbe mit Dispersionssilikatfarbe überstreichen: Streifen, KraterHallo, ich werde immer mehr verzweifelt. Wie einige vielleicht noch wissen, habe ich in meiner Wohnung so gut es geht alle Altanstriche entfernt (tlw. blieben an der Decke Reste von ?Leimfarben?), dann mit einer Kalkzementspachtel sowie einer Kalkzementglätte verspachtelt. Mir ist nach dem Verspachteln (also ...»

mineralische Buntfarbe mit Dispersionssilikatfarbe mischen?

Hallo, ich habe noch Buntfarben von Kalk-Laden, https://shop.strato.de/epages/61629937.sf/seccd2074b0cc/?ObjectPath=/Shops/61629937/Products/TFOr1 --------------------------------------------- Verwendbar für: L-K-Ö-A-G (L=Leim+Binder / K=für Kalkfarben / Z=zementbeständig / Ö=für Öl geeignet / A=für Acrylbindemittel ...»

Rotkalk bei Innendämmung streichen - Kalkfarbe oder Silikatfarbe?

Wir haben in unserem Fachwerkhaus die eine Innendämmung mit Holzfaserdämmplatten (60mm) angebracht. angeklebt wurden diese mit Lehmkleber. Verputzt wurden die Platten mit Rotkalk. Jetzt stellt sich die Frage, womit wir den Rotkalk streichen sollen. Zur Auswahl stehen Kalkfarbe oder Silikatfarbe. Kann ...»

HWF Pavadentro oder Kalziumsilikatplatten?

Hallo, welchem System ist hier der vorzug zu geben? Es geht um die Innendämmung von 36cm dicken Vollziegelmauerwerk von 1927. Raumnutzung Schlafzimmer. In den Wintermonaten gab es dann und wann mal Kondensationsprobleme in den Raumecken und knapp oberhalb der Fußleiste auf Tapete. Weitere Feuchteprobleme ...»

Calciumsilikatputz an der Baddecke

Ist die Verwendung eines Calciumsilikatputzes an der Decke eines Bades ( anstelle von Calciumsilikatklimaplatten) zur Vermeidung einer Schimmelbildung möglich und sinnvoll?...»

Diffusionsoffene Farbe auf Gipsputz - Aufklärung der Verwirrung

Moin Zusammen Bisher habt ihr mir ja schon öfter geholfen. Ich bin auch schon seit Wochen am studieren der Beiträge hier und einiger Datenblätter. Ich habe auch bei einigen Herstellern angerufen ... und was soll ich sagen ... eine Antwort have ich noch nicht. Die Überschrift beschreibt das Problem schon ...»

Fensterlaibung - Kalziumsilikat - Fachwerkhaus

Wir haben unseren Fachwerkresthof mit Kalziumsilikatplatten dämmen lassen. Nun warten wir auf die Holzfenster. Tischler und Maurer hatten sich abgesprochen, dass die Kalziumsilikatplatten nur bis an den Fensterausschnitt angebracht werden, der Tischler wird die "Tiefe" des Fensterausschnitts dann mit einem Futter ...»