Die Seife - 1/6

Dielenboden klebt! Pflanzenölseife von Natural?

Liebe Wissende, wir haben Lärchendielen verlegt, dann mit Kreidezeit Fußbodenöl geölt. 2x... Ich habe es dünn aufgetragen (2,5l auf 40qm)...etc. War anscheinend trotzdem zuviel, denn nun klebt der Boden leicht (nach 36 Std.), dafür aber ganzflächig!Habe es anscheinend gut verteilt! Hilft der Tip von der Natural-Farben-Seite? ...»

Neuer Eiche Parkett durch Holzbodenseife wie ausgelaugt!

Hallo, wir haben einen neuen Eiche Parkett gebürstet, geölt verlegt. Danach nicht mehr geölt, da der Hersteller sagte, es kann, muss aber nicht nochmal geölt werden! Deshalb haben wir auf Empfehlung mit Holzbodenseife gewischt (da das angeblich den Boden pflegt und schützt). Das Ergebnis war katastrophal! Der ...»

Schmierseife oder Steinseife für alte Terrazzoböden?

Bild / Foto: Schmierseife oder Steinseife für alte Terrazzoböden?Hallo zusammen, wir haben ein altes Bauernhaus gekauft, in dem sich ein wunderschöner Terrazzoboden befindet. Dieser wurde anscheinend vor einigen Jahren schon aufbereitet. Da wir uns nicht mit Terrazzo auskennen, habe ich den örtlichen Steinmetz gefragt mit was ich diesen Boden am besten reinigen sollte. ...»

via Fliesen falsch behandelt. Und jetzt?

Hallo! Mein Mann hat unsere via Fliesen erst richtig verlegt, verfugt, gereinigt, trocknen lassen und zuletzt hat er daneben gegriffen und statt dem via Plattenöl die via Schmierseife eingearbeitet. Ich weiß! keine Ahnung wie ihm das passieren konnte! Wie auch immer... sind die Fliesen jetzt hinüber? Er hat sofort ...»

Dielen laugen und seifen - mit welchen Produkten

Hallo, demnächst möchte ich Nadelholzdielen (vermutlich langt es nicht für mehr als Kiefer ...) laugen und dann seifen. Der Boden soll möglichst hell werden. Von Woca gibt es sowohl Lauge als auch Seife mit Weißpigment. Nun soll Woca ja nicht so toll sein (warum eigentlich?), Kreidezeit ist bio und sogar preiswerter, ...»

Problem mit VIA Zementfliesen

Hallo Leute, ich bin neu hier (Grüße an alle!!!), bin zwar schon seit längerem ein eiftriger Mitleser, aber jetzt muß ich mal aktiv ne Frage stellen, weil ich einfach nicht weiterkomme. Wir haben ein altes Haus aus den 20er Jahren, alles liebevoll restauriert oder zeitgemäß hergerichtet. Entsprechend war ...»

Holzdielen weiß ölen

Hallo, wir wollen unseren frisch geschliffenen Holzboden (ich weiss leider nicht was das für ein holz ist ) weiß ölen. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen? Für Tipps und Empfehlungen bin ich sehr dankbar. Liebe Grüsse Lars...»