schwedenrot

  1. L

    Holzhaus renovieren

    Hallo, auf unserem Grundstück steht ein altes Holzhaus, das Ende der 70iger Jahre gebaut wurde. Die Außenverkleidung besteht aus Nut und Federbrettern, ich würde mal auf Fichte tippen. Es ist mitlerweile in die Jahre gekommen. Zwar wurde vor ca 15 Jahren das Dach nochmal neu mit Dachpappe...
  2. H

    Ochsenlutrote Dielen restaurieren

    Hallo! Habe 30er-Jahre Dielefußböden in rot unter dem Laminat gefunden. Teilweise ein wenig abgenutzt, teilweise recht gut erhalten. Würde sie gern im Originalfarbton behalten? Reicht es, kurz anzuschleifen oder anzulaugen und dann nachlackieren? mit Lack oder Ölfarbe? Ich kann nicht erkennen...
  3. R

    Hausanstrich

    Holz u.Hebelaußenputz möchte ich gerne in Schwedenrot spreichen.Gibt Erfahrung?
  4. K

    Schwedenrot

    Hallo, ich habe im Chat nun viele verschieden Meinungen über die Original Schwedenrotfarbe gelesen. Ich baue eben auch ein Haus im Schwedenstil und wollte natürlich auch diese Farbe verwenden. Die Hinweise auf Schadstoffe wie Cadmium und Blei machen mich natürlich nun nachdenklich. Gibt es...
  5. A

    Schwedenrot

    Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Falu Rödfärg auf alten Scheunenbalken? Interessieren würde mich Verträglichkeit mit Altlasuren, Haltbarkeit, Schutz vor Schädlingsbefall, Verarbeitungstips.. Vielen Dank Andrea
Zurück
Oben