schutt

  1. T

    Holzbalkendecke renovieren

    Hi zusammen, ihr kennt es wahrscheinlich alle, der Klassiker der Altbau-Sanierung, hinter jeder Ecke wartet die nächste Überraschung :) Ich bin gerade leider etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Wie angedeutet renovieren wir gerade ein Haus aus den Jahr 1935. Heute haben wir uns einmal...
  2. F

    Estrich mit Fussbodenheizung auf Schutt über Gewölbekeller

    Ihr lieben Alle, ich möchte einen vernünftigen Boden mit Fussbodenheizung bauen. Ausserdem müssen Leerrohre für Elektrische Leitungen eingebracht werden. Der jetzige Boden besteht nur aus Staub und Schutt mit teilweise grösseren Steinen dabei. Unter dem Schutt kommt irgendwann der...
  3. M

    Zugige Luft fussboden

    Hallo liebe Forenteilnehmer. Vergangenes Jahr haben wir uns eine weitere Wohnung (Erdgeschoss) in unserem Mietshaus dazu gemietet. Die Sommermonate über war noch alles in Ordnung, die Wohnung war angenehm kühl. Was im Sommer ganz toll war wurde in den kalten Monaten zum echten Problem. Trotz...
  4. S

    Kein Titel

    Hallo miteinander, Wir verzweifeln. Wir haben ein ca. 450 Jahre altes Haus, dass wir sehr gerne reparieren, renoviern, sanieren möchten. Jedoch haben wir keine Ahnung, wie wir den Boden machen sollen. Unser Problem: Haus steht im Hang. Somit haben wir auf der Hof/Frontseite Sandsteine, die ca...
  5. M

    Fachlicher Rat - Neubau - Schutt?Legal?

    Hallo Zusammen, unser neuer Nachbar baut ein neues Haus.Dort wurde ein Kran aufgestellt. Unter dem Kran wurde eine Art Schutt verteilt. Ist dieser "Schutt" normal?Bild in meinem Profil ersichtlich In diesem "Schutt" finden sich Fliesenstücke, Asphalt...etc siehe Bild. Ua habe ich verdächte...
  6. M

    Renovierung Bauernhaus - Schutt durch Blähton ersetzen - Schalldämmung

    Hallo zusammen, ich bin dabei den Fußboden im 1.OG eines Bauernhauses zu renovieren. Da der Boden sehr uneben war, habe ich mich bereits bis auf die Balken vorgekämpft und diese durch Aufleisten auf ein Niveau gebracht. Zwischen den Balken befindet sich im unteren Teil eine Glasfaserisolierung...
  7. T

    Bauschutt unter altem holzboden

    Hallo Ich bin gerade beim herrichten meiner neuen (alten) wohnung. Als wir den alten teppichboden heraus gerissn haben, kam ein schöner alter holzparkettboden zum vorschein. Wir haben eine kleine diele heraus genommen und darunter befinden sich nurein paar holzpalken und dazwischen kiselsteine...
  8. K

    Holddielenboden in Badezimmer

    Hallo, wir kernsanieren jetzt wieder ein Haus und werden ein Badezimmer im 1.OG installieren. Ziel: Holzdielenboden-gewachst/geölt Status Quo: -Alter Holzdielenboden (bereits rausgerissen) -darunter viiiiel Bauschutt Unser Handwerker schlägt vor: - Bauschutt drin lassen -...
  9. S

    Misthaufen - Problem?

    Hallo, ich lese schon eine ganze Weile mit und freue mich über die vielen Informatione, Tips und Wissen, was ich hier schon mitnehmen konnte. Unser Projekt ist ein altes Bauernhaus in Mainfranken, welches wir geerbt haben. Nun geht es zunächst daran auszuräumen und aufzuräumen und den...
  10. A

    Alte Klärgrube verfüllen

    Hallo! Einiges hat sich mittlerweile auf unserem Hof getan, den wir (auch dank Eurer Antworten als Entscheidungshilfe) letztes Jahr gekauft haben. Unter anderem wurde eine neue Kläranlage eingebaut, da die alte von Amtwegen als nicht mehr zulässig eingestuft wurde. Die alte Grube (also die...
  11. T

    Güllegrube auffüllen

    Hallo, habe im Hof eine alte Güllegrube (ca. 3,50 x 3,50 m und knapp 3m tief). Die Grube hat einen festen (betonierten) Boden und gemauerte+verputzte Wände. Ich würde die Grube gerne zuschütten. Dazu hab ich mir überlegt, einfach Bauschutt zu nehmen (reiße momentan noch eine alten Anbau ab...
  12. P

    Kein Titel

    hallo.bin grad dabei einen alten schornstein wieder in betrieb zu nehmen.leider liegen im schornstein viele steine drin wo es kompliziert ist sie raus zu holen.hat einer für mich einen lösungsvorschlag wie ich das problem lösen kann.bin leider nicht vom fach und habe von der problematik nicht...
  13. P

    Stillgelegten Kamin verputzen

    Hallo, kann mir jemand eine Auskunft geben. Ich möchte einen stillgelegten Kamin, von dem der Putz abgebröckelt ist, wieder verputzen. Was für eine Material ist nötig? Muß man die Klinkersteine darunter grundieren? Es ist aber kein Fachwerkhaus, (Baujahr 1940). Danke und Gruß, Patty Blacklock
  14. O

    alten Dielenboden sanieren - wie macht man es richtig?

    Hallo und guten Abend, wir bewohnen nun seit knapp 3 Jahren ein altes Weingut aus dem Ende des 18. Jahrhunderts. Da dieses Jahr Nachwuchs anstehen wird, soll eines der Zimmer hergerichtet werden. Im gesamten ersten Stock ist vom Vorbesitzer 0815 Laminat mit einer Trittschalldämmung Marke...
  15. W

    Vorm Haus alten Weg verlegen

    Hallo ! Da ich Schwerbehindert bin und im Rollstuhl sitze, benötige ich Eure Hilfe, mein Weg zum Haus muß verlegt werden,der Hauptweg muß getrennt werden, die Steine von dem alten Weg können für den neuen Weg benutzt werden, ich habe einen Landschaftsgärtner angeheuert, dieser hat mich fast 7...
  16. M

    Welche Dämmung unter Betonplatte?

    liebe Forumsmitglieder und Besucher, wir haben uns ein altes Haus gekauft und angefangen zu renovieren. Der Boden der ehemaligen Waschküche (Beton) liegt 50 Zentimeter tiefer als das Niveau dees Wohnbereichs und soll um diese 50 Zentimeter angehoben und zum Badezimmer mit Waschmaschine werden...
  17. S

    Bauschutt – Trittschalldämmung

    Hallo Forum, beim aufmerksamen lesen dieses wunderbaren Forums, bin ich über die Frage mit der Jauchegrube [forum 54053] gestolpert und dabei bin ich auf eine geniale oder aber absurde Idee gekommen: Als ich den Vorschlag von Herrn Puruckherr las, die Grube mit anfallenden Bauschutt zu...
  18. A

    Fundamentale Frage

    Hallo liebe Forumsteilnehmer, da Ihr mir immer sehr gut geholfen habt, wende ich mich SCHON WIEDER an Euch! :-) Wir möchten unseren Anbau höherlegen (ca. 50 cm oder mehr). Dieser Anbau ist nicht unterkeller und hat einen Fliesenboden (keine antiken, sondern so beigebraune 80er Jahre-Fliesen...
  19. D

    Sanierung Holzdielenboden

    Hallo! Ich habe ein Haus von 1892, in welchem ich vor kurzem in 2 Räumen im 1. OG die Holzdielen freilegen lassen habe. Das Haus hat Holzbalkendecken, auf welchen die Dielen (Fichte oder Tanne) genagelt sind. Die Zwischenräume sind mit vermutlich Schutt aufgefüllt. Die Holzdielen sind eigentlich...
  20. A

    Bauschutt Ensorgung

    Ich weiss ja nicht wie ihr euren Schutt losbekommt, aber wir haben das jetzt so gelöst: Der örtliche Containerdienst will für das bringen und holen des Containers 65.- Euro haben. Zusätzlich 10.- pro Tonne "sauberer" Bauschutt bzw. 125.- (!) wenn Holz/Schilf/Rigips/Tapeten etc. mit drin sind...
Zurück
Oben