Der Schutt - 1/4

Recycling alter Putz und Mörtel

Hallo liebe Gemeinde, ich hab mal ne Frage zur Recyclingfähigkeit von verschiedenen alten Baustoffresten. Klar, Kunststoffe, RiGips und dergleichen müssen aussortiert werden. Aber was könnte man mit alten Mörtelresten aus Fugen machen, Bruchstücken von alten Mauersteinen. Zementreste aus alten Bodenbelägen etc. ...»

Hallo miteinander, Wir verzweifeln. Wir haben ein ca. 450 Jahre altes Haus, dass wir sehr gerne reparieren, renoviern, sanieren möchten. Jedoch haben wir keine Ahnung, wie wir den Boden machen sollen. Unser Problem: Haus steht im Hang. Somit haben wir auf der Hof/Frontseite Sandsteine, die ca. 4 1/2 Meter ...»

Fachlicher Rat - Neubau - Schutt?Legal?

Bild / Foto: Fachlicher Rat - Neubau - Schutt?Legal?Hallo Zusammen, unser neuer Nachbar baut ein neues Haus.Dort wurde ein Kran aufgestellt. Unter dem Kran wurde eine Art Schutt verteilt. Ist dieser "Schutt" normal?Bild in meinem Profil ersichtlich In diesem "Schutt" finden sich Fliesenstücke, Asphalt...etc siehe Bild. Ua habe ich verdächte Stücke gefunden...Schätze, ...»

Renovierung Bauernhaus - Schutt durch Blähton ersetzen - Schalldämmung

Hallo zusammen, ich bin dabei den Fußboden im 1.OG eines Bauernhauses zu renovieren. Da der Boden sehr uneben war, habe ich mich bereits bis auf die Balken vorgekämpft und diese durch Aufleisten auf ein Niveau gebracht. Zwischen den Balken befindet sich im unteren Teil eine Glasfaserisolierung, darüber eine ...»

Bauschutt verwerten als Wegeunterbau?

Hallo... ich habe nach meinem Umbau so einiges an Bauschutt auf dem Gelände. Der ist an sich sehr sauber sortiert worden, d.h. Ziegel, Beton, Mörtel, Fliesen...alles andere ist raus. Nun stellt sich mir die Frage, ob man diesen Bauschutt brechen lassen kann um ihn als Unterbau für Wege etc nutzen zu können ...»

Bauschutt unter altem holzboden

Hallo Ich bin gerade beim herrichten meiner neuen (alten) wohnung. Als wir den alten teppichboden heraus gerissn haben, kam ein schöner alter holzparkettboden zum vorschein. Wir haben eine kleine diele heraus genommen und darunter befinden sich nurein paar holzpalken und dazwischen kiselsteine und ein paar kleine ...»

Holddielenboden in Badezimmer

Hallo, wir kernsanieren jetzt wieder ein Haus und werden ein Badezimmer im 1.OG installieren. Ziel: Holzdielenboden-gewachst/geölt Status Quo: -Alter Holzdielenboden (bereits rausgerissen) -darunter viiiiel Bauschutt Unser Handwerker schlägt vor: - Bauschutt drin lassen - Trockenestrichplatten ...»