Der Schuppen - 5/8

Bestandsschutz Wochenendhaus

Hallo, wir wollen uns ein Wochenendhaus in einem Landsschaftsschutzgebiet kaufen. Nach Auskunft des Landratsamt ist das Wochenendhaus, die Einzäunung und die 2 zusätzliche Schuppen nur geduldet (und manche im Amt plädieren für Abriss). Das Wochenendhaus war während des 2.ten Weltkrieges und bis ca. 1955 ein ...»

Schuppen mit Stülpschalung

Hallo, ich habe die Absicht meinen alten Gartenschuppen zu erneuern. Dazu muss ich die alten Bretter antfernen. Als Grundgestell diente ein altes Stahlgestell wo die Außenmaße aus 70mm Rohr bestehen. Ich möchte nun gerne in regelmäßigen Abständen ca 1m?? in den Stahlrahmen senkrecht 70mm Kanthölzer einsetzen ...»

Hallo, ich habe beim verlegen der Dachschalung glaube ich einen ziemlichen dummen Fehler gemacht. Die Dachschalung besteht aus Profilbrettern mit Nut und Feder, die auf einer Seite eine glatte Fläche bilden und auf der anderen Seite jeweils zwischen Nut und Feder eine Phase. Leider zeigt die Fläche mit den ...»

Kleines, älteres Wirtschaftsgebäude, als Wohnraum umfunktionieren hierfür Bauplan und Statik

Hallo an Alle, wir haben vor 2 Jahren ein altes Bauernhaus gekauft. Auf dem Grundstück befinden sich mehrere kleinere und größere Wirtschaftsgebäude, Lager und Stallungen. Nachdem wir jetzt mehr oder weniger mit dem Haupthaus fertig sind, wollten wir eigentlich gerne einen Schuppen, der bisher als Holzlager ...»

Wandaufbau bei Holzschuppen-Ausbau

Hallo, ich möchte einen Holzschuppen ausbauen, entsprechend dämmen und zur Küche umfunktionieren. Der Schuppen ist ans Haus angebaut, mit einem Pultdach. Derzeitiger Wandaufbau: Balken und außen Holzdielen draufgenagelt. Das äußere Holz soll erneuert werden, jetzt stellt sich die Frage: Mit was soll ich das Innere ...»

Baugenemigung erforderlich?

Hallo Leute, ich bin neu hier in der Community und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor ca. 1 ½ Jahren ein altes Fachwerkhaus gekauft, und begeben mich nun an die Außenanlagen. Ich möchte hier gerne den alten Schuppen im Garten abreißen und neue Sachen errichten. Es soll ein neuer Schuppen mit 4x8 ...»

Fachwerkhaus zu Grundstückspreis kaufen?

Wer hat Erfahrungswerte? Ich liebäugle gerade mit einem leerstehenden Fachwerk-Bauernhof. Es ist zwar ein großes Grundstück, allerdings schlimm zugebaut mit allerlei Schuppen, Hütten und einer großen Scheune, die dem restlichen Grundstück und Haus die ganze Sonne nimmt. Möchte jemand schätzen (ich weiß ...»