Der Schuppen - 3/8

Schuppen

Bild / Foto: SchuppenHallo, ich möchte gerne meinen Schuppen aus Fachwerk neu verkleiden. Im Moment sind aussen Schwarten ca. 20mm stark mit reichlich Spalt auf das Balkengerüst genagelt. Sicher wegen der Lüftung. Diese sind jedoch nach 60 Jahren etwas marode. Der Schuppen ist mit 10 auf 5,80m als Garagen genutzt für Traktor und ...»

warmer Hobbyraum im Schuppen oder Dachboden

Hallo, wir möchten unseren Fachwerkschuppen ganz oder teilweise als Hobbyraum nutzen. Ausgangssituation: Alter Fachwerkschuppen ca. 7x3m mit Fenster und zwei Holztüren. Boden liegt unterhalb des eigentlichen Grundstücks. Die Wände und Zwischendecke sind mit Rigips verkleidet. Satteldach mit Wellplatten. ...»

Abstellschuppen - sehr feucht - wie kann ich ihn trockenlegen???

Hallo zusammen. Ziehe um und habe einen Abstellraum o Schuppen im Garten der sehr feucht ist, Schwitzwasser, Kondensat usw. Wie folgt ist er gebaut - Betonfussboden wie geschüttet - glattgezogen , Holzständerwerk 12 mal 12 Kanthölzer mit Aussenverkleidung Deckelschalung, Dachlatten und Wellblechdach - mehr ...»

Außendämmung

Hallo, wir wohnen in Hessen in einem Fachwerkhaus das um 17.00 neu aufgefirstet wurde und möchten einen kleinen Schuppen ca.25 qm Außendämmen .Der Schuppen ist aber noch nicht so alt wie das Haus er hat 2 Seiten mit Backsteinen und der rest ist mit Eiche Fachwerk und lehm ausgemauert.Jetzt stellt sich die Frage ...»

Holzschuppen als Hundepension

Hallo, es handelt sich nicht um ein Fachwerkhaus, aber Eure Internetseite hat mich angesprochen und ich hoffe, daß uns nette Mitmenschen trotzdem helfen. Unser Holzschuppen soll als Hundepension dienen. Die Wandkonstruktion sind Holzbalken (10cm stark), Außenseite fächerartig mit Brettern verkleidet, Innenseite ...»

Holzschuppen innen dämmen

Ich habe einen Schuppen aus Holz ( 22 cm dickes Rauspund auf 4 x 6 cm Leisten ) . Das Dach ist mit 16 er Doppelstegplatte belegt.Ich will meine Kübelpflanzen im Winter dort einlagern und den Schuppen auf lediglich ca. 5 Grad aufheizen. Wie kann ich den Schuppen von innen dämmen. Ich wollte Styroporplatten (2 ...»

Instandsetzung Nebenraum/Schuppen

Vor einigen Monaten kaufte ich ein altes Stadthaus mit einem angrenzendem Schuppen, der mindestens 100 Jahre alt ist. Im inneren hatte der Vorbesitzer eine kleine Bar installiert. Die Wände waren verputzt und weiß gestrichen. Aufgrund der Feuchtigkeit im Gebäude bröckelte der Putz immer weiter ab. Unterhalb des ...»