Der Schrank - 1/10

Halt für Hängeschrank und Begradigung

Hallo liebe Fachwerkgemeinde, meine Verlobte und ich renovieren gerade das EG unseres Fachwerkhauses und stehen nun vor einer Entscheidung. Wir haben in der Küche eine sehr schiefe Innenwand. Sie grenzt an das Nachbarhaus. Wir waren ganz motiviert und wollten eigentlich nur mit Lehmputz arbeiten aber da wir ...»

Hängeschrank befestigen

Hallo, kurz zur Situation. Wir haben zwischen Bad und Küche in einer renovierten Wohneinheit eine ca. 11cm starke Klinkerwand welche von beiden Seiten mit Gipsplatten beklebt ist. Ist es möglich an der Küchenseite durch den Gipskarton in die Wand zu bohren und mit Dübel Hängeschränke zu montieren? Ich habe ...»

älteren schrank einfärben

... ich habe kürzlich einen schrank/anrichte (Bj. ca. 1880) aus den sperrmüll gezogen ... nachdem ich nun alle farbschichten entfernt hatte, war zu erkenne, das Holz ist auf grund von Holzwurm, Flickstellen usw. nur wieder unter einer Farbschicht in verb. mit Holzspachtel zu verbergen ... alles kein Problem ...meine ...»

Aussenwand teilweise rausgebrochen

Hallo! Wir haben ein Fachwerkhaus gekauft, welches wir derzeit leerräumen. Heute haben wir einen Schrank vorgezogen und gleich ein Stück von der Aussenwand im EG "mitgenommen". Der Schrank zerbröselte schon fast (Holzwürmer) und die Balken in der Aussenwand sind auch ganz morsch. Ein gutes Stück kam uns wie ...»

Boden über IKEA Pax Schränkewände bauen

Hallo, ich möchte über meinen begehbaren Kleiderschrank, bestehend aus zwei Schrankreihen (je 2,50m lang, 50cm tief, 2,38 hoch) eine Holzdecke bauen, auf die ich ein Bett stellen kann. Die Paxschrankwände haben eine Stärke von 18mm. Frage, kann ich je zwei 9x9x250 Kanthölzer auf die Schränke legen und ...»

Eichenschrank abbeizen in Hannover

Hallo an alle Alteingeschriebenen, ich habe einen massiven Eichenschrank, den ich gerne gegen Holzwürmer behandeln (ev.in diesem Zusammenhang auch abbeizen) lassen möchte. Wer kennt im Raum Hannover geeignete Firmen, die das machen? Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen, da er -der Schrank- noch auf ...»

putz bläschenbildung

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen....wir wohnen seit Ca 8 Jahren in einer doppelhaushälfte und haben vor einigen Tagen festgestellt, dass hinter unserem Schrank im Schlafzimmer der putz bläschen bekommt.!! der Schrank steht Ca 10 cm von der wand weg... was kann das sein??? Schimmel??? wen müsste ich holen??? ...»