schmuck

  1. S

    Welcher Schädling kann das sein?

    Wir haben am Osterschmuck fraßspuren festgestellt. Der Schmuck wird auf dem Dachboden in einem verschlossenem Umzugskarton gelagert. Die Tragegriffe sind allerdings offen. Ich habe keine Kotspuren von Mäusen festgestellt.In dem Karton lag u.a. ein kleines Weidenkörbchen welches angefressen war...
  2. M

    Schmuck..

    Hallo, es ist schon ein paar Monde her als ich das letzte mal die Seite besuchte.Aber ich möchte mich noch für die letzteren Anregungen auf meine Frage (alternative Ausfachung..) bedanken. Ich suche im Rahmen meiner Facharbeit, Infos. über Schmuckelemente am Fachwerkhaus und regionale...
  3. F

    Mit Dach-Schmuck dem Dach die "Krone" aufsetzen

    Bereits in der Antike wurde der höchste Punkt des Hauses - der nun mal dem Himmel und den Göttern am nächsten ist - mit Zierelementen "gekrönt". Aus den verzierten Firststeinen entwickelten sich im Laufe der Jahrhunderte Symbolfiguren in <nobr>Tier-,</nobr> Menschen- und Fabelwesengestalt...
  4. S

    Fachwerkschmuck Schnitzerei

    Hallo, ich würde gerne mehr Fachwerkschmuck in Form von Schnitzereien herstellen, da ich bei den von uns ausgeführten Restaurierungsarbeiten mit dieser Art der Arbeiten immer öfer konfontriert werde. Wer kann mir helfen mehr hierüber zu erfahren. Entweder kennt jemand Bücher übers Schnitzen...
Zurück
Oben