Das Schlafzimmer - 9/12

Dachbodendämmung für Schlafzimmer. Was ist am besten geeignet ?

Hallo, wir bauen gerade unser Dach aus und möchten das Schlafzimmer dort unterbringen. Da es sich um ein nur 5 Meter breites Fachwerkhaus mit eine Spitzdach handelt, können wir nur eine Zwischensparrendämmung mit 160mm einbringen. Was ist hier aus eurer Sicht das beste Material um vorallem im Sommer die Hitze ...»

Luftaustausch im Zimmer?

Hallo Forum, ich grüsse euch alle! Ich habe auch eine Frage. Ich habe ein Schlafzimmer in dem immer die Scheibe beschlägt, der Rahmen ist aus Holz und schon ganz unansehnlich. Woran liegt das und was kann ich dagegen machen. Wisst Ihr da was. Lisbeth...»

Bio Alkohol Ofen, ist es möglich den im Schlafzimmer aufzustellen?

Wenn das Schlafzimmer 19 mq ist, kann man da den Bio Alkoholofen aufstellen oder ist ein Marmorheizkörper besser?...»

Ziegel-Schornstein im Schlafzimmer - wie streichen?

Hallo, durch unser neues Schlafzimmer (ehemals Terrasse) läuft der Kamin der Ölheizung, der mit Ziegeln gemauert wurde. Da die Ziegel nicht wirklich toll aussehen und die Fugen auch nicht, möchte ich das ganze gerne weiss streichen. Da der Kamin aber mal versottet war habe ich die Befürchtung, dass da noch was ...»

Dämmung oberste Geschossdecke

Da sich der Deckenputz unserer obersten Geschossdecke beim tapeten abmachen als sehr entgegenkommend gezeigt hat, habe ich mich entschlossen doch alles raus zu schmeissen incl. sämtlichen Kram, der sich zwischen den Deckenbalken findet. Wenn ich dann die Dielen von oben abgenommen habe liegen also die Deckenbalken ...»

Habe ihre Seite sehr aufmerksam gelesen und habe doch noch eine Frage. Wir haben das alte Mosaik-Parkett überall liegen. Bisher war im Schlafzimmer ein Teppisch darauf. Dieser ist nun runter und der Boden wird nächste Woche abgeschliefen. Der Fachmann fragte mich nun ob ich geölt oder lackiert haben will. ...»

kellerraum als schlafzimmer - was muss ich beachten

hallo! wir erwägen den kauf eines hauses aus den zwanziger jahren. da es relativ klein ist, würden wir einen keller/souterrain-raum, der zum garten ein fenster in "halber" höhe hat, gerne als schlaffzimmer nutzen. die höhe des raumes ist so, dass wir knapp stehen können, boden ist beton. tiefer legen würden ...»