Das Schlafzimmer - 7/12

Fussbodenaufbau

In unserem Schlafzimmer sind so rote "Backsteine" o.ä. als Fussboden verlegt, sind aber leider nicht so mein Geschmack. Jetzt möchte ich dort Dielen verlegen. Auf Nachfrage bekam ich heraus, dass die Steine direkt auf Sand verlegt sind, unter dem Sand ist Schotter und dann kommt wohl Erde… jetzt frage ich mich ...»

Reste der Fussbodendämmung

Hallo, ich bin in eine alte Wohnng gezogen die in den 60er Jahren das letzte mal grundrenoviert wurde. Beim Entfernen des Linoleums im Schlafzimmer sowie des PVC Belags im Bad kam ein Vlies/Filz zum Vorschein, den ich überwiegend entfernt habe. Leider war der Belag verklebt, so dass ich nun mit den Resten kämpfe. ...»

Decke senkt sich??!!!

Hallo,wir haben vor 10 Jahren ein Haus von ca.1899 gekauft(Anbau ca.1960).Da wir nicht sehr viel Ahnung von Häusern hatten,hat sich mein Onkel das ganze angesehen und uns zum Kauf geraten.Mein Problem: Der Boden über dem Schlafzimmer senkt sich bzw.hatte sich schon vor 10 Jahren an einer Ecke gesenkt ca.4-5cm.Mein ...»

Schimmel im Schlafzimmer und Wohnsimmer - Hilfe!

Eins mal vorweg - wir haben ein Baby mit 5 Monaten. Jetzt haben wir im Schlafzimmer (Aussenwand) Schimmel endeckt. Er erstreckt sich von der linken oberen Ecke bis (mit einigen Unterbrechungen) in die rechte Ecke. Im Wohnzimmer ist er an einer Aussenmauer unter dem Heizkörper (der ständig läuft). Man kann ...»

Dachausbau als Schlafzimmer

Guten Tag, wir benötigen dringend einen weiteren Wohnraum und möchten daher unser Dach ausbauen. Das Haus ist von 1890, der Dachstuhl ist etwa 70 J. alt, ebenso die Eindeckung mit asbesthhaltigem Kunstschiefer (ich weiß, ist ein Problem). Laut Dachdecker hält die Eindeckung nochmals mindestens weitere 20 Jahre, ...»

Feuchte Ecke im Schlafzimmer

Guten Tag, ich habe im Sommer ein Haus gekauft, 35 Jahre alt, die BAusubstanz ist gut. Es müssen Fenster ausgetauscht werden. Jetzt habe ich entdeckt, dass im Schlafzimmer nur in einer Ecke unten feucht ist. Die Wand ist sondt trocken, was soll ich tun. Was könnte die Ursache sein?...»

Ortgang abdichten

Hallo Ihr Lieben, zum Thema "Ortgang" habe ich leider noch nichts gelesen, versuche aber einfach mal mein Glück. Unser Haus ist mit den Giebeln in West- und Ostrichtung gebaut worden. Schlafzimmer und Arbeitszimmer sind zum Westen raus. Wenn es von daher stürmt, zieht es durch jede nur denkbare Ritze (inkl. ...»